Hotel-Telefonie aus der Cloud

Hotel-Telefonie aus der Cloud mit Hosted-PBX

Mit Hosted-PBX und HospiX von MSI Solutions erhalten Sie eine flexible und skalierbare Kommunikationslösung für Ihr Hotel, bei der keine Wünsche mehr offen bleiben. Unsere Cloud-Telefonanlage Hosted-PBX bietet Ihnen und Ihren Gästen mit HospiX alles, was ein moderner Kommunikationsdienst in einem Hotel erfüllen muss: Sprachmenü, Voicemail, Zimmerstatus, Komfort-Weckruf, Kostenabrechnung und vieles mehr.

Unsere Cloud-Telefonanlage lässt sich – unabhängig von der Größe Ihres Hotels – individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen und ist die flexible und skalierbare Kommunikationslösung, bei der keine Wünsche mehr offen bleiben. Mit HospiX erweitern Sie den reichhaltigen Leistungsumfang der Hosted-PBX um zusätzliche Features für Hotels und Beherbergungsbetriebe.

Eigenständiges FrontOffice und PMS-Anbindung

In großen, mittleren und kleinen Hotels können Sie mit einer individuellen Konfiguration der Telefonanlage Kosten sparen und nur die Features nutzen, die sie wirklich benötigen. Kleine und mittelgroße Hotels profitieren zudem von einem integrierten FrontOffice in HospiX, das als eigenständige Lösung die Zimmerverwaltung übernimmt, Check-In / Check-Out unterstützt, die Kommunikationsdienste freischaltet und einen Rechnungsdruck basierend auf transparenter Tarifgestaltung ermöglicht.

Größere Betriebe, die ein „Property Management System (PMS)“ einsetzen, können dieses selbstverständlich weiter verwenden. HospiX fungiert dabei als Verbindung zwischen PMS (z.B. Opera, Protel und 30 weitere) und der Hosted-PBX von equada. Die sprachgeführten Dienste „Weckruf“ und „Voicemail“ steigern den Gästekomfort während die Dienste „Zimmerstatus“ und „Minibar“ die internen Prozesse optimieren.

Welche Vorteile bietet mir Hosted-PBX mit HospiX?

Mit Hosted-PBX und HospiX können Sie sich beruhigt auf das Kerngeschäft Ihres Hotels konzentrieren und die vielfältigen Leistungsmerkmale und Funktionen einer modernen Cloud-Telefonanlage nutzen. Sie profitieren zudem von einem flexiblen Lizenzmodell und einem skalierbaren System, das mit Ihren Anforderungen und Ihrem Hotel wächst.

  • Innovative Lösung
    Innovative Hotel-Telefonielösung aus der Cloud
  • PMS Integration
    Integration in 33 gängige Reservierungssysteme
  • Multifunkionales System
    Einsatz als Zimmer- und Backoffice-Telefonsystem
  • Freie Endgerätewahl
    Weiterverwendung von bestehenden Endgeräten

Funktionserweiterung durch HospiX

Mit HospiX steht Ihnen eine zeitgemäße Technik für Ihre Hosted-PBX Cloud-Telefonanlage zur Verfügung, die den wachsenden Anforderungen von Business- und Feriengästen Rechnung trägt und Sie von der Abrechnung der Telefon- und Internetverbindungen Ihrer Gäste bis hin zur Verwaltung Ihrer Zimmer unterstützt.

Standard Leistungsmerkmale

  • CheckIn/CheckOut
    mit Steuerung des Telefon-Systems und der Mailbox-Einrichtung
  • Gruppen-CheckIn/CheckOut
    Schnelle Einbuchung großer Gästegruppen
  • Berechtigungsumschaltung
    Freigabe der Kommunikationsberechtigung
  • Tarif-Gestaltung
    Flexible Preisberechnung der Gespräche
  • Rechnungsdruck
    mit Kontrollmöglichkeit über Zwischenrechnung
  • Namensanzeige
    Namenseintrag zur Anruferidentifizierung auf Telefondisplay
  • Komfort-Weckruf
    Sprachgeführte Einrichtung und Durchführung von Weckrufen
  • Zimmerstatus
    Status des Zimmers kann über Zimmertelefon verändert werden

Funktionale Erweiterungen

  • VoiceServices für den Hotelbetrieb
    Sprachgeführte Erfassung des Zimmerstatus.
  • Gäste-Mailbox
    Individuelle Sprachbox für Ihre Gäste.
  • Message Waiting Indication
    Anzeige von Nachrichten an Ihre Gäste am Telefon.
  • Automatische Vermittlung
    Vermittlung externer Anrufe in nicht belegte Zimmer zur Rezeption.
  • Internet-Zugangssteuerung
    Freischaltung des Internet-Zugangs über PIN-Ausgabe.
  • Event Management
    PIN-geschütztes Internet auch für Tagungsgäste.
  • Sprachauswahl
    Änderung der vorkonfigurierten Sprache durch den Gast (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch)

HospiX bietet Ihnen ein eigenes Abrechnungssystem für Telefongespräche mit individuellen Telefonpreisen. Sie haben dadurch die Möglichkeit Ihre Tarife nach eigenen Vorstellungen zu definieren und Telefongespräche Ihren Gästen in Rechnung zu stellen – minutengenau und damit preisangabenkonform, fair und transparent.Die Verrechnung der Kosten kann nach den eingerichteten Tarifmodellen für Ihre Telefone eingerichtet werden:

  • Automatische Berechnung der Verbindungskosten
  • Abrechnung mit variablen Faktoren und Aufschlägen
  • Gastabrechnung periodisch, mit Kostenlimits oder gegen Vorkasse
  • Tarifaktualisierung via Internet

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.

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