Hosted-PBX

Hosted-PBX Details

IP-Telefonie mit Cloud-Telefonanlagen nach Maß

Bei equada finden Sie garantiert das Telefonie-System, das zu Ihren individuellen Anforderungen passt. Wir sorgen mit unseren Produkten für eine gut funktionierende Kommunikation und mehr Komfort und Zeitersparnis.

01 Teilnehmer wählen

02 Tarif-/Zusatz-Optionen buchen

03 Rufnummern wählen/portieren

Hosted-PBX nutzen

Fakten über die equada Hosted-PBX

Hohe Verfügbarkeit

Ihre Hosted-PBX ist georedundant auf unsere deutschen Rechenzentren verteilt.

Ihr Vorteil:
gewohntes Telefonieren auch bei Fehlfunktion in einem Rechenzentrum

Deutsche Markenlösung

Hosted-PBX basiert auf Markentechnik der TELES AG und wird von uns in deutschen Rechenzentren betrieben.

Ihr Vorteil:
Integrität und kompetenter Herstellerservice

Ausfallsichere Telefonie

Als Teil des öffentlichen Internet und Telefonnetzes betreiben wir redundante Netzkopplungen.

Ihr Vorteil:
Höchstmaß an Ausfallsicherheit und Qualität

Flexibel und skalierbar ab € 3,50 je Teilnehmer

Ob 3 oder über 1.000 Teilnehmer, unsere Cloud-Telefonanlage Hosted-PBX ist immer die optimale Lösung für Ihre Telefonie. Neben der hohen Flexibilität und der erheblichen Kostenreduzierung überzeugt unsere Telefonanlage vor allem mit zahlreichen Funktionen und lässt sich mit diversen Zusatzoptionen erweitern. Für externe Gespräche gelten standardmäßig die Verbindungspreise im Tarif BUSINESS.

ab 3 Teilnehmer8,80€ pro Teilnehmer
ab 10 Teilnehmer7,80€ pro Teilnehmer
ab 25 Teilnehmer7,40€ pro Teilnehmer
ab 50 Teilnehmer6,80€ pro Teilnehmer
ab 100 Teilnehmer6,40€ pro Teilnehmer
ab 250 Teilnehmer5,40€ pro Teilnehmer
ab 500 Teilnehmer4,40€ pro Teilnehmer
ab 1000 Teilnehmer3,50€ pro Teilnehmer

Optionale Leistungsmerkmale

Wir bietet Ihnen mit unserer Hosted-PBX alle gewohnten Telefonanlagen-Funktionen und noch viel mehr. Neben den klassischen Merkmalen wie Makeln, Clip no screening, T.38 Fax, Anrufgruppen oder Weiterleitungsregeln, profitieren Sie von vielen Zusatzfunktionen für Ihre Cloud-Telefonanlage und Teilnehmer.

Steuerung ausgewählter Funktionen des Teilnehmers per PC-Anwendung.

€ 0,00 pro Teilnehmer

DesktopControl + TAPI-Schnittstelle zur Integration in andere Anwendungen.

€ 2,80 pro Teilnehmer

pro Monat zzgl. einmalig € 19,80

DesktopControl + PC als Endgerät zum Führen von Gesprächen.

€ 2,80 pro Teilnehmer

pro Monat zzgl. einmalig € 19,80

Steuerung ausgewählter Funktionen des Teilnehmers per Smartphone-App

€ 0,00 pro Teilnehmer

MobileControl + Smartphone App als Endgerät zum Führen von Gesprächen.

€ 4,80 pro Teilnehmer

pro Monat zzgl. einmalig € 19,80

Vermittlungsplatz für eine einfache Anrufannahme sowie Weiterleitung.

€ 7,80 pro Teilnehmer

pro Monat zzgl. einmalig € 149,80

Zusatzoptionen für Ihre Telefonanlage

Zentrales Sprachmenü mit Ansagen und Navigation mittels DTMF-Eingaben.

€ 7,80 pro Monat

je Channel inkl. 1 Assistent und 5 Blöcke
zzgl. einmalig € 7,80

Konferenzraum mit Teilnehmer-Einwahl und Administration.

€ 7,80 pro Monat

je Raum mit 5 Konferenz-Teilnehmern
zzgl. einmalig € 7,80

Teilnehmer mit verkürzter Laufzeit und Kündigungsfrist von Optionen

€ 7,80 pro Monat

je zusätzlicher Teilnehmer
zzgl. einmalig € 49,80

Verbindungspreise & Tarifoptionen

Bei equada telefonieren Sie mit dem BUSINESS Tarif zu günstigen Preisen bei sekundengenauer Abrechnung und innerhalb des equada Netzes zu Ortsnetzrufnummern komplett kostenlos. Als Vieltelefonierer sparen Sie mit einer Flatrate für Ihr gesamtes Team Zeit und Geld: ins deutsche Festnetz, Mobilfunknetz oder ins internationale Festnetz.

Festnetz

ab € 0,0099/Minute

Mobilfunk

ab € 0,099/Minute

Netzintern

€ 0,00/Minute

Festnetz Flatrate
Flatrate ins deutsche Festnetz
€ 2,80 / Monat1
Mobilfunk Flatrate
Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz
€ 6,80 / Monat1
Internationale Flatrate
Flatrate ins internationale Festnetz
€ 2,80 / Monat1,4
Kombi Flatrate
Flatrate ins deutsche Fest-, Mobilfunk- und internationale Festnetz
€ 9,80 / Monat1,4

Rufnummern buchen

Rufnummern buchen Sie bei equada zu preiswerten Tarifen. Wir bieten Ihnen Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen, internationale Rufnummern aus über 50 Ländern mit unterschiedlichen Vorwahlbereichen und Servicerufnummern. Rufnummern können bequem zu uns portiert werden und sind bei deutschen Ortsrufnummern auch als Rufnummernblöcke verfügbar.

Deutsche Einzelrufnummer

€ 0,15 / Monat

Routingentgelt je Einzelrufnummer

(zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr)

Deutscher Rufnummernblock

€ 2,80 / Monat

Routingentgelt je Rufnummernblock

(zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr)

Internationale Rufnummern

ab € 3,99 / Monat

Routingentgelt je Rufnummer

(zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr)

Häufige Fragen

Mit der virtuellen Cloud-Telefonanlage von equada können Sie Ihre Telefonkosten senken und erhalten mehr Flexibilität und viele neue Funktionen. Die Telefonanlage kann jederzeit an die Ansprüche Ihres Unternehmens angepasst werden, indem sich Nebenstellen nach Belieben hinzu- oder abbuchen lassen. Sie können von überall auf die Cloud-Telefonanlage zugreifen – auch von Filialen oder dem Home-Office.

SIP-Telefone werden auch als VoIP-Telefone bezeichnet. Mit ihrer Hilfe können Gespräche per VoIP-Technologie über IP-Netzwerke oder klassische Telefonnetze geführt werden. SIP-Telefone lassen sich in zwei Kategorien unterschieden: Hardphones ähneln herkömmlichen Telefonen, lassen sich jedoch für Gespräche per Internet statt über das traditionelle öffentliche Telefonnetz (PSTN = Public Switched Telephone Network) einsetzen. Mit einem Softphone hingegen werden Gespräche über den Computer geführt, der somit als Telefon dient.

Besitzen Sie bereits ein IP-fähiges Telefon (oder Softphone), so können Sie dies in der Regel weiter verwenden. Wenn nicht, benötigen Sie ein IP-Endgerät, um zu telefonieren. Dies kann ein IP-Telefon, ein Headset oder auch Ihr Smartphone sein. Es muss vorab sichergestellt werden, dass Ihre Netzwerk-Komponenten wie Router, Switches, Firewalls etc. entsprechend für die SIP-Telefonie eingerichtet sind und keine notwendigen Ports blockieren.

Kein Problem, erteilen Sie uns einfach einen Portierungsauftrag für die gewünschten Rufnummern – wir kümmern uns um den Rest. Auch eine Portierung von Auslands- und Sonderrufnummern ist möglich.

Rechtliche Hinweise
Die Meldung und Behebung von sämtlichen Fehlern der Hosted-PBX, die der Provider zu vertreten hat, ist kostenlos. Kosten für individuellen
telefonischen Support, für Programmierungen, Konfigurationen und die Beantwortung von Fragen zur Bedienung sowie der Support bei Fehlern, die
der Provider nicht zu vertreten hat, werden gemäß Preisliste berechnet.

1) Dieses Angebot gilt nicht für alle Telekommunikationsdienste, Mehrwertdienste oder auch Individualkommunikation, die massenweise
ausgeführt wird. Insbesondere Anbieter von Callcenter- oder Telefonmarketing-Leistungen dürfen die Flatrate nicht nutzen. Auch ein
Weiterverkauf der Leistung ist untersagt. Bei Zuwiderhandlung ist der Provider zur fristlosen Kündigung der Vertragsoption und
Nachberechnung gemäß aktueller Preisliste berechtigt. Muss für alle Teilnehmer gebucht werden.
2) Verbindungspreisänderungen mit 14 Tagen Vorlauf. Muss für alle Teilnehmer gebucht werden.
3) Tarifoptionen sind beiderseits mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar.
4) Beinhaltet Verbindungen ins Festnetz der Zonen EURO 1 und EURO 2 gemäß Verbindungspreisliste BUSINESS.

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.

Jetzt Newsletter
abonnieren!

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und wir informieren Sie stets über neue Entwicklungen am Markt und Produktneuheiten.

Jetzt Newsletter
abonnieren!

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und wir informieren Sie stets über neue Entwicklungen am Markt und Produktneuheiten.

Haben Sie noch Fragen?

Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!

Haben Sie noch Fragen?

Hosted-PBX

Mehr Infos im Detail