Hosted PBX – Ihre Telefonanlage in der Cloud

Hosted-PBX ist eine „Telefonanlage im Netz“. Sie bietet alles, was eine zukunftsfähige, moderne und SIP-fähige Telefonanlage ausmacht: Sie ist sicher, flexibel und individuell, einfach zu bedienen und einzurichten, beinahe beliebig erweiterbar und kann in Ihre IT eingefügt werden. Niederlassungen und Mobiltelefone integrieren Sie genauso einfach in Ihre PBX wie Außendienst- oder Homeoffice-Mitarbeiter.Und das Beste: Sie haben volle Kostenkontrolle bei transparenten und attraktiven Konditionen.

Melden Sie sich jetzt an und testen sie 30 Tage GRATIS und unverbindlich unsere Cloud-Telefonanlage Hosted-PBX mit Ihren SIP-fähigen Endgeräten. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

Kostenlos testen

Welche Möglichkeiten bietet mir eine Hosted-PBX?

Mit Hosted-PBX, Ihrer virtuellen Telefonanlage in der Cloud, erhalten Sie an jeder Nebenstelle den vollen Funktionsumfang eines modernen Telefons, inklusive TK-Anlagenfunktionalitäten wie Anrufübernahme, Besetzlampenfelder, Rufgruppen, Konferenzschaltungen und vor allem intelligente Weiterleitungsfunktionen. Hosted-PBX lässt sich problemlos skalieren und erfüllt alle Kommunikationsanforderungen eines Enterprise-Unternehmens. Sie nutzen und zahlen immer genau den Umfang der Telefonanlage, den Sie gerade tatsächlich benötigen.

ALL-IP Umstellung
ALL-IP Umstellung
Einfacher Wechsel von ISDN auf ALL-IP

ALL-IP Umstellung

Standorte Anbinden
Standorte anbinden
Einfache Anbindung weiterer Standorte

Standorte anbinden

SIP-fähige Endgeräte
SIP-fähige Endgeräte
Einfach einstecken und telefonieren

SIP-fähige Endgeräte

Skalierbare Telefonanlage
Skalierbare Telefonanlage
Telefonanlage in der Cloud die mitwächst

Skalierbare Telefonanlage

Ihre Vorteile im Überblick

Große Leistungsvielfalt

Große Leistungsvielfalt

Unabhängig von der Größe profitiert jeder Kunde von der vollen Enterprise-Leistungsvielfalt der Hosted-PBX: umfangreiche Weiterleitungsfunktionen, Besetztlampenfelder, persönlicher Anrufbeantworter, Anrufübernahme, Rufgruppen, Konferenzen, elektronisches Fax, Software-Verknüpfung u.v.m.

Einfache Verwaltung

Einfache Verwaltung

Nennen Sie uns Ihre Anforderungen – wir übernehmen die komplette Einrichtung und Pflege Ihres Systems. Oder Sie verwalten die Hosted-PBX über unser Kundenportal, wo und wann Sie möchten. Ihre kompatiblen Endgeräte übernehmen automatisch die Einstellungen: Einstecken und telefonieren, einfacher geht‘s nicht!

Endgerätevielfalt

Endgerätevielfalt

Neben einer Vielzahl von kompatiblen SIP-Endgeräten können Sie Ihre Nebenstelle über unsere App bequem von Ihrem PC, MAC, Smartphone oder Tablet steuern. Nutzen Sie Ihr Smartphone wie Ihr Bürotelefon, oder integrieren Sie Ihr Bürotelefon in bestehende Software.

Läuft Einfach

Läuft einfach

Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft, wir um Ihre Hosted-PBX. Profitieren Sie von unseren günstigen Gesprächspreisen und Flatrates und unserer effizienten und transparenten Preisstruktur. Ist Ihr Gesprächspartner ebenfalls im Netz der equada, telefonieren Sie sogar kostenlos.

Einfacher Einstieg

Einfacher Einstieg

Sie haben einen Internetanschluss und ein empfohlenes SIP-Endgerät? Mehr brauchen Sie nicht! Sie bleiben weiter unter Ihrer bestehenden Rufnummer erreichbar.

Flexibel & Skalierbar

Flexibel & Skalierbar

Ihre Hosted-PBX wächst mit Ihnen. Ob 3 Teilnehmer oder 3.000, ob ein Standort oder Hunderte – es bleibt immer dieselbe Anlage. Mit der Update-Garantie bleibt die Hosted-PBX immer auf dem neuesten Stand.

IP-Telefonie mit Cloud-Telefonanlagen nach Maß

Bei equada finden Sie garantiert das Telefonie-System das zu Ihren individuellen Anforderungen passt. Wir sorgen mit unseren Produkten für eine gut funktionierende Kommunikation und mehr Komfort und Zeitersparnis.

Teilnehmer wählen

Tarif- / Zusatzoptionen buchen

Rufnummern wählen / portieren

Hosted-PBX nutzen

Fakten über die equada Hosted-PBX

Hohe Verfügbarkeit

Ihre Hosted-PBX ist georedundant auf unsere deutschen Rechenzentren verteilt.
Ihr Vorteil: gewohntes Telefonieren auch bei Fehlfunktion in einem Rechenzentrum

Deutsche Markenlösung

Hosted-PBX basiert auf Markentechnik der TELES AG und wird von uns in deutschen Rechenzentren betrieben.
Ihr Vorteil: Integrität und kompetenter Herstellerservice

Ausfallsichere Telefonie

Als Teil des öffentlichen Internet und Telefonnetzes betreiben wir redundante Netzkopplungen.
Ihr Vorteil: Höchstmaß an Ausfallsicherheit und Qualität

Kundenstimmen zu unserer Hosted-PBX

„Mit Hosted-PBX haben wir endlich eine flexible und strukturierte Telefonlösung. Und nicht mehr drei, sondern nur noch eine Rechnung im Monat.“

Oliver S., Frankfurt
Geschäftsführer Werbeagentur

„Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! Dank Hosted-PBX konnten wir unsere jährlichen Telefonkosten um 40% senken – das kann sich sehen lassen!“

Simone R., Stuttgart
CFO, Vertriebsgesellschaft

„Wir waren lange auf der Suche nach einem geeigneten Telefonsystem. Die Kombination aus Flexibilität, Einfachheit und Preis von Hosted-PBX hat uns überzeugt.“

Andreas K., Düsseldorf
IT-Leiter, Büromöbelhersteller

Unterstütze IP-Telefone und Endgeräte

Hosted-PBX unterstützt IP Endgeräte der führenden Hersteller und sorgt für eine optimale Nutzung der entsprechenden Möglichkeiten. Profitieren Sie vom Komfort klassischer Tischtelefone und wählen Sie das IP-Telefonen, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse perfekt zugeschnitten ist. Vom Einsteiger-IP-Telefon bis zum Profi-Gerät.

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Polycom
Snom-logo
Unify
Yealink

Benutzeroberfläche

In der Benutzeroberfläche können Sie alle Funktionen der  Hosted-PBX einrichten und erhalten detaillierte Produkt-, Anschluss- und Verbindungsinformationen.

Auftragsabwicklung

Auftragsformular ausfüllen

Senden Sie den Auftrag an uns

Ihr Auftrag wird bearbeitet

Los telefonieren!

Verbindungspreise & Tarifoptionen

Bei equada telefonieren Sie mit dem BUSINESS Tarif zu günstigen Preisen bei sekundengenauer Abrechnung und innerhalb des equada Netzes zu Ortsnetzrufnummern komplett kostenlos. Als Vieltelefonierer sparen Sie mit einer Flatrate für Ihr gesamtes Team Zeit und Geld: ins deutsche Festnetz, Mobilfunknetz  oder internationale Festnetz.

Sekundengenaue Abrechnung und netzintern komplett kostenlos!

Festnetz

ab € 0,0099 / Minute

Mobilfunk

ab € 0,099 / Minute

Netzintern

€ 0,00 / Minute

Rufnummern buchen

Rufnummern buchen Sie bei equada zu preiswerten Tarifen. Wir bieten Ihnen Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen, internationale Rufnummern aus über 50 Ländern mit unterschiedlichen Vorwahlbereichen und Servicerufnummern. Rufnummern können bequem zu uns portiert werden und sind bei deutschten Ortsrufnummern auch als Rufnummernblöcke verfügbar.

Deutsche Einzelrufnummer

€ 0,15 / Monat

Routingentgelt je Einzelrufnummer

(zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr)

Deutscher Rufnummernblock

€ 2,80 / Monat

Routingentgelt je Rufnummernblock

(zzgl. einmaliger Einrichtungsgebühr)

Einfache Portierung Ihrer Rufnummer

Portierungsauftrag ausfüllen und an uns senden

Auftrag wird von uns an Ihren Netzbetreiber gesendet

Wir erhalten vom Netzbetreiber einen Portierungstermin

Ihre Rufnummer wird zu equada portiert

Häufige Fragen

Welche Vorteile bietet mir eine Cloud-Telefonanlage?

Mit der virtuellen Cloud-Telefonanlage von equada können Sie Ihre Telefonkosten senken und erhalten mehr Flexibilität und viele neue Funktionen. Die Telefonanlage kann jederzeit an die Ansprüche Ihres Unternehmens angepasst werden, indem sich Nebenstellen nach Belieben hinzu- oder abbuchen lassen. Sie können von überall auf die Cloud-Telefonanlage zugreifen – auch von Filialen oder dem Home-Office.

Kann ich meine vorhandenen Endgeräte weiter nutzen?

Besitzen Sie bereits ein IP-fähiges Telefon (oder Softphone), so können Sie dies i.d.R. weiter verwenden.Wenn nicht, benötigen Sie ein IP-Endgerät, mit dem Sie telefonieren können. Dies kann ein IP-Telefon, ein Headset oder auch Ihr Smartphone sein. Es muss vorab sichergestellt werden, dass Ihre Netzwerk-Komponenten wie Router, Switches, Firewalls etc. entsprechend für die SIP-Telefonie eingerichtet sind und keine notwendigen Ports blockieren.

Was sind SIP-Telefone?

SIP-Telefone werden auch als VoIP-Telefone, bezeichnet. Mit ihrer Hilfe können Gespräche per VoIP-Technologie über IP-Netzwerke oder klassische Telefonnetze geführt werden. SIP-Telefone lassen sich in zwei Kategorien unterschieden: Hardphones ähneln herkömmlichen Telefonen, lassen sich jedoch für Gespräche per Internet statt über das traditionelle öffentliche Telefonnetz (PSTN, Public Switched Telephone Network) einsetzen. Mit einem Softphone hingegen werden Gespräche über den Computer geführt, der somit als Telefon dient.

Kann ich meine Rufnummern mitnehmen?

Kein Problem, erteilen Sie uns einfach einen Portierungsauftrag für die gewünschten Rufnummern – wir kümmern uns um den Rest. Auch eine Portierung von Auslands- und Sonderrufnummern ist möglich.

Rechtliche Hinweise
Die Meldung und Behebung von sämtlichen Fehlern der HostedPBX, die der Provider zu vertreten hat, ist kostenlos. Kosten für individuellen
telefonischen Support, für Programmierungen, Konfigurationen und die Beantwortung von Fragen zur Bedienung sowie der Support bei Fehlern, die
der Provider nicht zu vertreten hat, werden gemäß Preisliste berechnet.

1) Dieses Angebot gilt nicht für alle Telekommunikationsdienste, Mehrwertdienste oder auch Individualkommunikation, die massenweise
ausgeführt wird. Insbesondere Anbieter von Callcenter- oder Telefonmarketing-Leistungen dürfen die Flatrate nicht nutzen. Auch ein
Weiterverkauf der Leistung ist untersagt. Bei Zuwiderhandlung ist der Provider zur fristlosen Kündigung der Vertragsoption und
Nachberechnung gemäß aktueller Preisliste berechtigt. Muss für alle Teilnehmer gebucht werden.
2) Verbindungspreisänderungen mit 14 Tagen Vorlauf. Muss für alle Teilnehmer gebucht werden.
3) Tarifoptionen sind beiderseits mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündbar
4) Beinhaltet Verbindungen ins Festnetz der Zonen EURO 1 und EURO 2 gemäß Verbindungspreisliste BUSINESS.

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