Telefonie Everywhere mit der Hosted-PBX

Cloud-Telefonie made in Germany ermöglicht sichere Business-Telefonie und steigert die Agilität im Unternehmen.

3 Gründe für hybrides Arbeiten mit der Cloud-Telefonanlage von equada

Arbeit findet heute immer weniger ausschließlich im Büro statt – Homeoffice und mobile Teams, die standortübergreifend oder von unterwegs aus zusammenarbeiten, sind eher die Regel als die Ausnahme. Damit die Kommunikation im Team oder mit dem Kunden klappt, sind leistungsfähige Telefonielösungen ein wesentlicher Faktor. Idealer Sparringspartner: Die Cloud. Doch warum sind Cloud-Telefonanlagen wie die Hosted-PBX von equada das Maß aller Dinge, wenn es um hybrides Arbeiten und „Telefonie Everywhere“, und damit letztlich um die Agilität im Unternehmen geht? Im Folgenden 3 gute Gründe für Cloud-Telefonie „made in Germany“.

Grund 1: Die Hosted-PBX ist von Grund auf ortsunabhängig

Andere Telefonie-Lösungen sind vielleicht beim ortsunabhängigen Arbeiten nutzbar, aber meist erst nach umständlichem Workaround. Klassische Video-Konferenzlösungen sind zwar mobil, allerdings qualitativ nicht auf Telefonie ausgelegt. Die Hosted-PBX Telefonanlage in der Cloud ist speziell auf die Bedingungen der mobilen Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts ausgelegt. Denn Sie lässt nicht nur die Anbindung verschiedener Standorte zu, sondern lässt sich auch ganz mitnehmen: Mit den Desktop-Apps etwa an den PC im heimischen Wohnzimmer, mit den mobilen Apps auf dem Smartphone überall hin. Welche Funktionen genau in welcher App zur Verfügung stehen, kann der Kunde frei bestimmen. 

Grund 2: Mit der Hosted-PBX lässt sich Unfied Communications im Unternehmen noch schneller erreichen

Die Hosted-PBX bietet von Natur aus sehr viele Funktionen, die sich in Unified Communications-Lösungen finden, z. B. CTI Computer Telefonie Integration. Im Zusammenspiel mit unseren Softclients lässt sich ihr Funktionsumfang jedoch signifikant erweitern. Mit Desktop Control wird Ihr PC oder Mac zum Telefon: So können Sie Anrufe, Rich Presence, Fax oder Anrufbeantworter nutzen und von Ihrem Computer aus steuern. Zudem lassen sich auch verschiedene (Firmen-)Adressbücher (PBX, Outlook o. ä.) leicht integrieren. Und mit MobileControl, unserer App für Android und iOS, sind Sie sogar über Ihr Smartphone oder Tablet stets über eine Telefonnummer erreichbar und nutzen Festnetzfunktionen wie Anrufweiterleitung oder Parallel Ringing, egal wo Sie gerade sind. Mehr Agilität geht nicht.

Grund 3: Die Hosted-PBX ermöglicht Datenschutz „made in Germany“ 

Das wichtige Thema Datenschutz ist gerade in der Geschäftstelefonie nicht zu vernachlässigen. Denn nicht nur der Endkunde, auch der Systemintegrator oder Wiederverkäufer kann hier in die Falle tappen. Im Falle der Telefonie werden sehr viele Daten, sehr schnell ausgetauscht – umso wichtiger ist es daher, zu wissen, wo diese Daten landen, gerade wenn sie in der imaginären „Datenwolke“ schweben. Bei den Cloud-Telefonielösungen von equada sind Kunde und Systemhaus auf der sicheren Seite: Denn alle Daten werden auf Rechenzentren in Deutschland gehostet. So geht sichere Cloud-Telefonie.

Agilität im Unternehmen steigern mit Cloud-Telefonie auf Basis der Hosted-PBX

Dank Cloud-Telefonie „made in Germany“ benötigen Unternehmen heute keine monatelange Vorbereitung, komplexe technische Installationen oder teuere Zusatzgeräte mehr. Mit der Hosted-PBX können sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und steigern praktisch „nebenbei“ ihre Agilität. So können sie der hybriden Arbeitswelt mit Telefonie Everywhere ganz gelassen begegnen.

Sie haben weitere Fragen zur Hosted-PBX? Sprechen Sie uns gerne an!

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.