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Perfekte Kommunikation im Home Office in 5 Punkten

Mit der Hosted-PBX von equada bleibt Ihre Telefonanlage mobil.

Vernetztes Arbeiten von zuhause ist aktuell nicht mehr eine bloße Zusatzoption, sondern dringende Notwendigkeit. Damit die Umsetzung der gewohnten Arbeitsumgebung auch auf Distanz schnell und reibungslos funktioniert, kommt es gerade in punkto Telefonie auf Details an.

Im Folgenden erläutern wir in fünf Punkten, warum sich der Einsatz einer VoIP-Telefonielösung von equada für Unternehmen jeder Größe eignet.

Inhalt:
  • Punkt 1. Setzen Sie auf KISS in der VoIP-Telefonie
  • Punkt 2. Achten Sie auf die Sprachqualität Ihrer Telefonanlage
  • Punkt 3. VoIP-Telefonie: Sicherheit geht vor!
  • Punkt 4. Im Fall des Falles kommt es auf den Service an.
  • Punkt 5. Auf Erfahrung bei SIP-Anwendungen bauen
  • Zum Schluss: Schnell sein zahlt sich aus

Punkt 1. Setzen Sie auf KISS in der VoIP-Telefonie

Die bekannte KISS-Formel („Keep it simple and stupid“) aus dem Werbebereich lässt sich auch 1:1 auf die Nutzung einer VoIP-Telefonanlage übertragen, egal ob im Büro oder zuhause. Mit unseren Softclients für Windows und Mac kommunizieren Sie auch im Homeoffice jederzeit intuitiv und flexibel. Auf Wunsch können einzelne Funktionen auch per Smartphone App gesteuert werden. Oder Sie entscheiden sich direkt dafür Ihre Gespräche über MobileControl und Smartphone als Endgerät zu führen. Für mobile Endgeräte gilt übrigens: „Bring your own device“. Unsere Clients sind sowohl für Android als auch für IOS verfügbar. That’s simple, stupid.

Punkt 2. Achten Sie auf die Sprachqualität Ihrer Telefonanlage

Konferenzlösungen „auf die Schnelle“ gibt es viele. Doch meistens leidet gerade bei den gängigen Systemen der großen Anbieter die Sprachqualität darunter. Eine Managed Solution von equada dagegen ermöglicht standortunabhängige Telefonielösungen in bester Qualität.

Punkt 3. VoIP-Telefonie: Sicherheit geht vor!

Ein weiterer wichtiger Punkt für die Umsetzung einer Cloud Lösung ist der Datenschutz. Bei vielen VoIP-Lösungen landen Ihre Daten auf Servern außerhalb der EU, ohne dass sie daran etwas ändern können. Bei uns hingegen haben Sie Ihre Daten auch im Homeoffice unter Kontrolle. Denn als Anbieter mit technischer Infrastruktur in Deutschland unterliegen wir denselben Datenschutzbestimmungen der DSGVO wie unsere Kunden. Darüber hinaus schützen wir Ihre Daten mithilfe einer durchgängigen TLS-Verschlüsselung.

Punkt 4. Im Fall des Falles kommt es auf den Service an.

Im Idealfall läuft Ihre Telefonanlage reibungslos. Doch was ist, wenn es einmal hakt? In diesem Fall sorgt unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement für einen individuellen Support, der ganz auf unsere Kunden zugeschnitten ist. Unser hochmodernes Telefonienetz, das mit eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren betrieben wird, und auf das wir jederzeit Zugreifen können, ist hierfür die Basis.

Punkt 5. Auf Erfahrung bei SIP-Anwendungen bauen

Seit fast 20 Jahren sind wir im Bereich Cloud- und VoIP-Services am Markt und entwickeln innovative digitale Produkte sowie qualitativ hochwertige Telefoniedienste. SIP-Anwendungen aller Größenordnungen sind also unser tägliches Brot. Dank unserer Erfahrung profitieren unsere Kunden von ausgereiften Systemen, die das Beste aus IP und IT kombinieren, so wie bei der Hosted-PBX von equada.

Zum Schluss: Schnell sein zahlt sich aus

Wir machen unseren Kunden den Wechsel ins equada-Telefonienetz so bequem und schnell wie möglich. Die alte Rufnummer kann selbstverständlich mitgenommen werden – Portierungsauftrag ausfüllen und wir kümmern uns darum. Ihr Auftrag wird von unseren erfahrenen Servicemitarbeitern zügig und sorgfältig bearbeitet. Und weil mehr Leistung immer geht, bieten wir unseren Kunden zusätzliche Services wie Fax-Trunking (Fax-to-Mail) oder die Anzeige der alten Rufnummer bei ausgehenden Anrufen (Clip No Screening) an.

Das mobile Büro der Zukunft ist machbar – und mit der Hosted-PBX von equada war es noch nie so einfach umzusetzen. Viele unserer Kunden haben in den letzten Monaten ihre mobile Kommunikation bereits erfolgreich mit uns ausgebaut. Werden auch Sie jetzt aktiv und investieren Sie in zukunftssichere Geschäftstelefonie bei voller Kostenkontrolle.


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Unsere Experten beraten Sie gern.

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.

Jetzt equada Partner werden und von attraktiven Vorteilen profitieren!

Von HostedPBX bis zum VoIP-Trunk mit Microsoft Teams-Integration: Erweitern Sie Ihr Produktportfolio mit unserem zuverlässigen und sicheren IP-Telefonie-Angebot bieten Sie Ihren Kunden ein maximales Telefonieerlebnis bei minimalem Aufwand für Sie.

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