Microsoft Teams als Telefonanlage: equada ist Partner für Microsoft Operator Connect

Als deutscher Anbieter mit Fokus auf den Mittelstand gehört equada jetzt zum Operator Connect Programm von Microsoft. Kunden profitieren so von einer verbesserten Servicequalität und einer direkten Anbindung von Telefonie-Diensten an ihre gewohnte Microsoft-Umgebung.

Alzenau, 01.06.2022 – equada, ein führender Anbieter moderner VoIP- und Cloud-Lösungen für für den Mittelstand, ist ab sofort Partner im Operator Connect-Programm für Microsoft Teams. Damit werden die beiden Welten, Telefonie und Teams, direkt verbunden und Kunden  erhalten eine einfach zu verwaltende und zuverlässige Telefonielösung, ohne dass zusätzliche Hardware, Spezialkenntnisse oder PowerShell-Scripte erforderlich sind. Auch in Sachen Qualität ist die Kooperation mit Microsoft ein Gewinn: Die Netze der equada und Microsoft sind in verschiedenen deutschen Städten 4-fach redundant gekoppelt.

Mit Operator Connect stehen Telefonie-Funktionen für ausgewählte User oder unternehmensweit über das beliebte Kollaborationsprogramm von Microsoft zur Verfügung. Es eignet sich besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen, die eine professionelle Telefonielösung ohne hohen Verwaltungsaufwand suchen. Die Auswahl der Rufnummern  und weitere Funktionen erfolgen direkt über das übersichtliche Microsoft Teams Admin Center.  Die gesamte Verwaltung sowie die Terminierung von PSTN-Anrufen bzw. Session Border Controller Diensten wird von equada in Zusammenarbeit mit Microsoft vollständig übernommen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als equada als einer von wenigen deutschlandweit operierenden Anbietern diese Lösung für unsere Kunden im Portfolio haben dürfen. Nach den guten Erfahrungen mit Direct Routing wünschten sich unsere Kunden und deren Systemhauspartner eine komplett von Microsoft supportete und unterstützte Lösung. Diesem Wunsch aus unserer Community folgend, bieten wir mit OperatorConnect dieses nun an und unterstützen unsere Partner bei der effizienten Umsetzung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen,“

so Bernd Büdenbender, Geschäftsführer von equada.

Kunden profitieren damit besonders in Sachen Servicequalität durch eine direkte Kommunikation von Techniker zu Techniker. Weiterhin garantieren sich die Parteien gegenseitig Serviceparameter für Verfügbarkeit und Qualität, die ständig überwacht werden.

Das neue Angebot ist ab sofort verfügbar und kann schnell und unkompliziert online gebucht werden. Anders als bei vielen anderen Anbietern, rechnet equada die Leistungen nicht pro User, sondern pro Sprachkanal ab. Dieses transparente Preismodell bietet Kunden somit eine noch bessere Kostenübersicht.

Weitere Informationen zu Microsoft Teams als Telefonielösung unter: https://www.equada.de/telefonie/operator-connect-fuer-ms-teams

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.