Konfigurationsanleitung
Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt Ihren SIP-Trunk mit einer Zycoo Telefonanlage konfigurieren.
Falls Sie noch kein Kunde sind, testen sie 30 Tage GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk mit Ihrer Telefonanlage und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.
Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten,
die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei
gilt:
Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n)
in den meisten Fällen im Format "E.164 ohne Präfix" z.B.
"49305566123" angegeben werden/wird.
Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen
unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des
Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am
Gerät nötig machen.
Diese Anleitung wurde von Zycoo erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie Ihren Trunk mit einer Zycoo-Telefonanlage registrieren können.
Klicken Sie unter "Basic" -> "Trunks" auf den Button "New VoIP Trunk".
Tragen Sie nun unter "Description" den Namen des neuen Accounts ein, z. B. "equada VOIP-Trunk". Verwenden Sie unter "Host" "trunking.equada.net : 5060". Bei "Username", "Authuser" und
"From User" tragen Sie bitte den "SIP-Account" und unter "Password" das "SIP-Passwort" ein. Unter "From Domain" verwenden Sie bitte die/den "SIP-Domain/Realm". Diese Daten können Sie
Ihrer Willkommens-Mail oder Ihrem Kundenportal entnehmen. Als Codec-Einstellungen wählen Sie bitte nur G711a, G711u und GSM aus. Die restlichen Einstellungen sollten vorausgefüllt
richtig sein, falls nicht, sind diese im nachfolgenden Screenshot einzusehen.
Navigieren Sie nun zum Menüpunkt "Operator". Hier können Sie den Status der Registrierung einsehen. Optimal ist der "Status" "Registered" und die "Reachability" "OK".
Die Tabelle unter "FXO/FXS/GSM Ports" kann zur reinen Überprüfung der Konfiguration Ihres VOIP-Trunks außer Acht gelassen werden.
Klicken Sie unter "Basic" -> "Outbound Routes" "Add DialRules" und anschließend auf "New DialRule". Wählen Sie dann den equada VOIP-Trunk aus und tragen unter "Custom Pattern"
"XXXX." ein. Tragen Sie unterhalb zwischen "Delete" und "digits prefix ...." eine 0 ein. Drücken Sie noch auf den Button "Save", um die Einstellungen zu
speichern.
Gehen Sie zu "Basic" -> "Outbound Routes" und klicken Sie auf "Dialplans", "Dialplans1" und "Edit". Wählen Sie anschließend auf der linken Seite Ihren VOIP-Trunk aus.
Navigieren Sie zu "Inbound Control" -> "Inbound Routes" und wählen Sie unter "From VoIP Channels" -> "Destination" "GoTo IVR" und rechts daneben einen Zeitplan aus. Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat
keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider
die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine
Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht
zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde
kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider
herleiten.Zycoo
Quelle: Zycoo Geändert: 11.07.2018 Hersteller: Zycoo Weitere Links: Firewallanleitung Kontakt des Herstellers FAQ des Herstellers Support des Herstellers Bestimmt für: Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von Coovox U50 V2 Zycoo 2.1.6 17.05.2017 Zycoo Coovox U50 V3 Zycoo 3.0.1 10.07.2018 Zycoo So verwenden Sie diese Anleitung:
Orange
bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen
nötig ist (siehe Erläuterungen).Wichtiger Hinweis:
1. Über diese Anleitung
2. VOIP-Trunk konfigurieren
2.1 Anlegen eines neuen VOIP-Trunks
2.2 Konfiguration des VOIP-Trunks
Drücken Sie schließlich die Buttons "Save" und "Activate Changes", um die Einstellungen zu speichern und zu aktivieren.2.3 Registrierung des VOIP-Trunks überprüfen
2.4 Ausgehendes Anrufrouting
2.5 Ausgehende Anrufrouting im Dialplan aktivieren
2.6 Beispielhaftes eingehendes Anrufrouting auf die IVR-Funktion