Konfigurationsanleitung
Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie Schritt-für-Schritt Ihren SIP-Trunk mit einer Yeastar Cloud PBX Telefonanlage konfigurieren.
Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie 30 Tage GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk mit Ihrer Telefonanlage und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.
Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten,
die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei
gilt:
Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n)
in den meisten Fällen im Format "E.164 ohne Präfix" z.B.
"49305566123" angegeben werden/wird.
Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen
unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des
Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am
Gerät nötig machen.
Diese Anleitung wurde vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie Ihren equada VOIP-Trunk mit der Yeastar Cloud PBX registrieren können.
Navigieren Sie zu "Settings" -> "PBX" -> "Trunks" und klicken Sie "Add".
In folgender Oberfläche tragen Sie bitte die Zugansdaten Ihres equada VOIP-Trunks ein. Diese können Sie in unserem Kundenportal oder in der Willkommens-Email finden:
Navigieren Sie zu "Settings" -> "PBX" -> "Call Control" -> "Outbound Routes" und führen Sie mit "Add" eine neue Route hinzu.
Hier können Sie für die ausgehende Route einen "Name" angeben.
Unter "Dial Patterns" können Sie eine Amtsvorwahl bestimmen. Wenn diese dann vor die gewählte Nummer gesetzt wird, telefonieren Sie über den equada VOIP-Trunk nach draußen.
Bei "Member Trunks" wählen Sie den equada VOIP-Trunk aus.
Bei "Member Extensions" können Sie die Teilnehmer auswählen die Anrufe über diese ausgehende Route führen dürfen.
Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit "Save und "Apply Changes".
Navigieren Sie zu "Settings" -> "PBX" -> "Call Control" -> "Inbound Routes" und führen Sie mit "Add" eine neue Route hinzu.
Hier können Sie einen "Name" angeben für die eingehende Route.
Unter "DID Pattern" tragen Sie bitte die Rufnummer ohne Durchwahl ein.
Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat
keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider
die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine
Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht
zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde
kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider
herleiten.Yeastar Cloud PBX
Quelle: Hersteller Geändert: 31.07.2018 Hersteller: Yeastar Weitere Links: Firewallanleitung Support des Herstellers Bestimmt für: Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von Yeastar Cloud PBX Yeastar 82.6.0.2 31.07.2018 Yeastar So verwenden Sie diese Anleitung:
Orange
bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen
nötig ist (siehe Erläuterungen).Wichtiger Hinweis:
1. Über diese Anleitung
2. equada VOIP-Trunk konfigurieren
2.1 Neue VoIP Provider Account hinzufügen
Name: Geben Sie Ihrem Trunk einen beliebigen Namen (z.B. equada VOIP-Trunk).
Protocol: SIP
Trunk Type: Register Trunk
Transport: UDP
Hostname/IP: Tragen Sie hier den Proxy aus Ihren Zugangsdaten ein.
Domain: Hier wird der SIP-Realm eingetragen.
Username & Authorization Name & From User: Tragen Sie hier bitten den SIP-Account ein, den Sie in Ihren Zugangsdaten finden.
Password: Hier fügen Sie bitte das zugehörige Passwort des SIP-Accounts ein.
DID Number: Tragen Sie Ihre Stammnummer ohne Durchwahl ein
Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil):
49111122222-1
Nach Abschluss bestätigen Sie die Eingaben mit "Save" und "Apply". Gehen Sie dann zum "PBX Monitor" und überprüfen Sie ob der equada VOIP-Trunk erfolgreich verbunden wurde.3. Ein- und ausgehenden Routen
3.1 Ausgehende Routen
3.3 Eingehende Routen
Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil):
49111122222-1
Bei "Member Trunks" wählen Sie den equada VOIP-Trunk aus.
Bei "Destination" können Sie das Ziel für eingehende Anrufe eintragen.
Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit "Save und "Apply".