Konfigurationsanleitung

Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie Schritt-für-Schritt Ihren SIP-Trunk mit der Telefonanlage Vodia PBX konfigurieren.

 

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

Vodia PBX v5

Quelle: equada GmbH
Geändert: 01.10.2015
Hersteller: Vodia Networks Inc.
Weitere Links:Firewallanleitung
Dokumentation des Herstellers
Wiki des Herstellers
Forum des Herstellers
Andere Versionen Neue Version 60
Bestimmt für:
Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
Vodia Vodia Networks Inc. 5.2.6 (64-bit) 30.07.2015 equada GmbH

So verwenden Sie diese Anleitung:

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format "E.164 ohne Präfix" z.B. "49305566123" angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Wichtiger Hinweis:

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Rufnummer(n)
SIP-Domain/Realm
SIP-Account
SIP-Passwort
trunking.equada.net:5060
5060

1. Einstellungen mit P-Preferred Identity:

Bitte übernehmen Sie die Eingaben, die im Bild zu sehen sind. Die Platzhalter, wie z. B.: "SIP-Account", sind mit den Daten der Willkommens-Mail zu füllen, die wir Ihnen zu Beginn Ihres Vertrages zugeschickt haben.

equada
equada
SIP-Account
SIP-Domain/Realm
SIP-Account
SIP-Passwort
SIP-Passwort
trunking.equada.net:5060
<sip:SIP-Account@SIP-Domain/Realm>
<sip:{ext-ani-raw}@SIP-Domain/Realm>

Achtung:

Bitte beachten Sie, dass die Einstellung "Lock codec during conversation" (bzw. "Codec während eines Gepräches beibehalten") auf "Yes"/"Ja" stehen sollte, um einseitige Sprachübertragung nach dem Halten eines Anrufs vorzubeugen.

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.

Build: 4515 - 2018-09-18 09:42:53 +0200 (Di, 18. Sep 2018) CO: 2018-09-18 09:43

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