Konfigurationsanleitung

Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie Schritt-für-Schritt Ihren SIP-Trunk mit der Starface Telefonanlage konfigurieren.

 

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

Starface

Quelle: equada GmbH
Geändert: 02.02.2017
Hersteller: STARFACE GmbH
Weitere Links: Firewallanleitung
Support des Herstellers
Bestimmt für:
Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
Starface PBX STARFACE GmbH 5.7.0.7 28.07.2015 -
Starface PBX STARFACE GmbH 5.8 06.09.2015 equada GmbH
Starface PBX STARFACE GmbH 6.4 20.01.2017 equada GmbH

So verwenden Sie diese Anleitung:

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format "E.164 ohne Präfix" z.B. "49305566123" angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Wichtiger Hinweis:

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Rufnummer(n)
SIP-Domain/Realm
SIP-Account
SIP-Passwort
trunking.equada.net:5060
5060

1. Über diese Anleitung

Bitte verwenden Sie nicht das Template der Version 6.4.1.11. Dieses ist defekt und benötigt eine Überarbeitung!

Diese Anleitung wurde von uns erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie Ihren Trunk mit der Starface registrieren. Außerdem wird behandelt wie Sie Ihre Rufnummern in die Starface eintragen.

2. Konfiguration

Zuerst klicken Sie bitte auf "Admin" und navigieren Sie in der linken Leiste zu "Leitungen". Klicken Sie nun in der "Leitungskonfiguration" erneut auf "Leitungen" und wählen bitte im Menü bei "Provider" "neu..." aus.

equada
SIP-Account
SIP-Passwort

Fügen Sie nun equada als Provider hinzu mit den Daten, die im Bild zu sehen sind:

equada
peer
no
SIP-Account
SIP-Domain/Realm
alaw,ulaw
port,invite
all
SIP-Domain/Realm
trunking.equada.net:5060

3. Rufnummernzuordnung

Wählen Sie unter "Nummernraum" "Rufnummernblock" und geben Sie hier Ihren zugewiesene Hauptrufnummer (=Stammnummer) ohne Vorwahlen ein.

Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil):
22222

Bitte übernehmen Sie die Landesvorwahl wie im Bild zu sehen ist und tragen Sie unter Ortsvorwahl Ihre Ortsvorwahl ohne "0" am Anfang ein.

equada
0049
Ortsvorwahl
Rufnummer

Nachdem Sie den einen neuen Benutzer erstellt haben, können Sie unter "Benutzer" -> "Rufnummern" diesem eine interne und eine gerade eingestellte externe Rufnummer geben. Sie können die interne Rufnummer unabhängig von der externen wählen. Die externe Rufnummer wird in Schritt 3 eingetragen und muss hier nur noch ausgewählt werden.

Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil):
491111222221
491111222222
491111222223
usw.

Rufnummer
Rufnummer
Rufnummer
usw.

Sichern Sie nun bitte die Konfiguration

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Anspräche gegen den Provider herleiten.

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