Konfigurationsanleitung
Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie Schritt-für-Schritt Ihren SIP-Trunk mit der IPTAM-Telefonanlage in der Version 3.1 konfigurieren.
Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.
IPTAM V3.1
Quelle: | equada GmbH |
---|---|
Geändert: | 01.10.2015 |
Hersteller: | IPTAM GmbH |
Weitere Links: | Firewallanleitung |
Kontaktinformationen des Herstellers | |
Online Administrationshandbuch des Herstellers | |
Andere Versionen | Neue Version 3.2 |
Bestimmt für: | ||||
---|---|---|---|---|
Modell | Hersteller | Firmware | Datum | Getestet von |
IPTAM | IPTAM GmbH | 5 Version 3.1.2 Build 7982 | 26.03.2015 | equada GmbH |
So verwenden Sie diese Anleitung:
Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:
- Grün abgebildete Werte sind individuell
- Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch
Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n)
in den meisten Fällen im Format "E.164 ohne Präfix" z.B.
"49305566123" angegeben werden/wird.
Orange
bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen
nötig ist (siehe Erläuterungen).
Wichtiger Hinweis:
Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.
1. Konfiguration
1.1 Anmeldung
Ausgehend von der Startseite wechseln Sie bitte zum "Admin-Bereich" und anschließend zum Bereich "TK-Anlage".
Über den Menüpunkt "SIP-Provider" gelangen Sie zur allgemeinen Übersicht der SIP-Accounts. Dort legen Sie bitte im unteren Bereich der Seite bei "Provider und Accounts" den SIP-Provider an.
Stellen Sie bitte alle Optionen gemäß dem Screenshot ein und tragen Sie bei der Option "Server beim Provider" ebenfalls den "Realm" gemäß der Zugangsdaten ein, welche Sie von uns in der Willkommens-Mail erhalten haben.
Wechseln Sie bitte wieder zur Hauptübersicht "SIP-Provider" zurück. Stellen Sie dort die "Allgemeinen Einstellungen" nach dem Screenshot ein.
Tragen Sie die Rufnummer bitte mit Landesvorwahl und Durchwahl ein.
Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil): 49111122222
Als nächsten Schritt geben Sie bitte für den Trunk den Benutzernamen im Feld "Authentifizierung" und das Passwort im Feld "Passwort" sowie die abgehende Rufnummer im Feld "Account" - nicht "Übermittelte Rufnummer" - bei den Account-Einstellungen ein.
Gehen Sie bitte im Kundenportal unter den Einstellungen auf "VoIP-Trunk" -> "Erweiterte Einstellungen".
Wählen Sie nun hier bitte unter "CLIP No Screening per:" "From Displaypart" aus und speichern Sie die Änderung.
2. Weitere Informationen
2.1 Registrierung
Die SIP-Registrierung erfolgt erst dann, wenn das Registrierungs-Intervall der IPTAM abgelaufen ist. Die verbleibende Zeit ist einsehbar unter "Diagnose" -> "SIP-Provider".
Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.