Konfigurationsanleitung

Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie Schritt-für-Schritt Ihren SIP-Trunk mit der Telefonanlage IPTAM konfigurieren.

 

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

IPTAM

Quelle: PBX-network
Geändert: 01.10.2015
Hersteller: IPTAM GmbH
Weitere Links: Firewallanleitung
Kontaktinformationen des Herstellers
Online Administrationshandbuch des Herstellers
Bestimmt für:
Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
IPTAM IPTAM GmbH 5 Version 3.1.2 Build 7982 26.03.2015 equada GmbH

So verwenden Sie diese Anleitung:

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format "E.164 ohne Präfix" z.B. "49305566123" angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Wichtiger Hinweis:

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Rufnummer(n)
SIP-Domain/Realm
SIP-Account
SIP-Passwort
trunking.equada.net:5060
5060

1. Konfiguration

1.1 Anmeldung

Ausgehend von der Startseite wechseln Sie bitte zum "Admin-Bereich" und anschließend zum Bereich "TK-Anlage".

Über den Menüpunkt "SIP-Provider" gelangen Sie zur allgemeinen Übersicht der SIP-Accounts. Dort legen Sie bitte im unteren Bereich der Seite bei "Provider und Accounts" den SIP-Provider an.

Stellen Sie bitte alle Optionen gemäß dem Screenshot ein und tragen Sie bei der Optionen "Server beim Provider" ebenfalls den "Realm" gemäß der Zugangsdaten ein, welche Sie von uns in der Willkommens-Mail erhalten haben.

equada
SIP-Domain/Realm
SIP-Domain/Realm
trunking.equada.net
5060
5060

Wechseln Sie bitte wieder zur Hauptübersicht "SIP-Provider" zurück. Stellen Sie dort die "Allgemeinen Einstellungen" nach dem Screenshot ein.
Tragen Sie die Rufnummer bitte mit Landesvorwahl und Durchwahl ein.
Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil): 49111122222

equada
SIP-Account
Rufnummer

Als nächsten Schritt geben Sie bitte für den Trunk den Benutzernamen im Feld "Authentifizierung" und das Passwort im Feld "Passwort", sowie die abgehende Rufnummer im Feld "Account" - nicht "Übermittelte Rufnummer" - bei den Account-Einstellungen ein.

SIP-Account
SIP-Account
SIP-Passwort
SIP-Passwort

Gehen Sie bitte im Kundenportal unter den Einstellungen auf "VoIP-Trunk" -> "Erweiterte Einstellungen".

Wählen Sie nun hier bitte unter "CLIP No Screening per:" "From Displaypart" aus und Speichern Sie die Änderung.

2. Weitere Informationen:

2.1 Registrierung

Die SIP-Registrierung erfolgt erst dann, wenn das Registrierungs-Intervall der IPTAM abgelaufen ist. Die verbleibende Zeit ist einsehbar unter "Diagnose" -> "SIP-Provider".

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Anspräche gegen den Provider herleiten.

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