Konfigurationsanleitung

Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie Schritt-für-Schritt Ihren SIP-Trunk mit der Telefonanlage AskoziaPBX konfigurieren.

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

AskoziaPBX

Quelle:equada GmbH
Geändert:24.02.2017
Hersteller:Askozia
Weitere Links:Firewallanleitung
Support des Herstellers
Bestimmt für:
ModellHerstellerFirmwareDatumGetestet von
AskoziaPBXAskozia5.119.09.2016Askozia

So verwenden Sie diese Anleitung:

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format "E.164 ohne Präfix" z.B. "49305566123" angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Wichtiger Hinweis:

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Rufnummer(n)
SIP-Domain/Realm
SIP-Account
SIP-Passwort
trunking.equada.net:5060
5060

1. Über diese Anleitung

Diese Anleitung wurde vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen. Die einzutragenden Informationen können Sie aus Ihrer Willkommens-Mail entnehmen.

2. Konfiguration

2.1 Gateway-Gruppe

Bitte wählen Sie in der Weboberfläche den Menüpunkt "Konten" und anschließend "Provider" aus. Unter "VoIP/SIP" kommen Sie zu den SIP-Provider-Einstellungen.

Sie können nun in den Grundeinstellungen des neuen SIP-Providers unter "Konfiguration" die Vorlage "equada VoIP-Trunk (DE)" auswählen. Damit wird die grundlegende Konfiguration des SIP-Trunks automatisch durch AskoziaPBX vorgenommen.
Tragen Sie anschließend bitte einen aussagekräftigen Namen unter "Name" sowie die Host-Adresse des Providers unter "Host" ein und die Anmeldedaten für den SIP-Trunk in "Benutzername" und "Passwort".

equada VOIP-Trunk (DE)
equada VOIP-Trunk (DE)
SIP-Domain/Realm
SIP-Account
SIP-Passwort

Weitere Einstellungen zur Anpassung des Provider-Kontos können in den nachfolgenden Menüs vorgenommen werden. Klicken Sie anschließend bitte auf "Speichern".

Nach dem Speichern der vorgenommenen Einstellungen wird das SIP-Konto in der Provider-Übersicht angezeigt. Die Notiz "auth. sent" unter "equada VoIP-Trunk (DE)" weist darauf hin, dass der Provider die Authentifizierung noch akzeptieren muss.

SIP-Domain/Realm
SIP-Account
equada VOIP-Trunk
(DE)

Wenn sich der Status ändert, und "auth. sent" nicht mehr zu sehen ist, wurde die Einrichtung abgeschlossen und das Provider-Konto kann verwendet werden.

SIP-Domain/Realm
SIP-Account
equada VOIP-Trunk
(DE)

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.

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