Konfigurationsanleitung

Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie Schritt-für-Schritt Ihren SIP-Trunk mit einer Ansitel-Telefonanlage konfigurieren.

 

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

ANSITEL

Quelle: Hersteller
Geändert: 07.06.2018
Hersteller: ansit-com GmbH
Weitere Links:Firewallanleitung
Kontaktinformationen des Herstellers
Bestimmt für:
Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
Ansitel ansit-com GbmH ab Version 4.1 28.05.2018 ansit-com

So verwenden Sie diese Anleitung:

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format "E.164 ohne Präfix" z.B. "49305566123" angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Wichtiger Hinweis:

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Rufnummer(n)
SIP-Domain/Realm
SIP-Account
SIP-Passwort
trunking.equada.net:5060
5060

1. Über diese Anleitung

Diese Anleitung wurde im Zuge einer Zertifizierung vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie den equada VoIP-Trunk mit der Ansitel Telefonanlage registrieren.

2. Konfiguration

2.1 Anmeldung

Melden Sie sich im Webinterface der Ansitel-Telefonanlage mit Ihren Benutzerdaten an und navigieren Sie zu „Routen“ > „Leitungen“ und klicken auf „Neue SIP Leitung“.
Wählen Sie aus der Vorlage „equadaTrunk“ aus. Die nun erforderlichen Daten finden Sie in Ihrer Willkommensemail oder in unserem Kundenportal.
Als SIP-Account und Passwort tragen Sie bitte die entsprechenenden "SIP-Account"- und "SIP-Passwort"-Daten des Accounts ein. Unter Kundennummer fügen Sie bitte die 5-stellige Kundennummer, die Sie bei uns erhalten haben, ein.

Die Rufnummer tragen Sie bitte mit Landesvorwahl und zwei führenden 0 ein.
Beispiel:
Komplette Rufnummer: 49111122222
Benötigtes Format (grüner Teil): 0049111122222

Für die Orsvorwahl tragen Sie bitte die Ortskennzahl Ihrer Nummer mit führender 0 ein
Beispiel:
Komplette Rufnummer: 49111122222
Benötigtes Format (grüner Teil): 01111

equadaTrunk
equadaTrunk
SIP-Account
SIP-Passwort
Kundennummer
Rufnummer
Ortsvorwahl

2.2 Ausgehende Route

Nach dem Absenden navigieren Sie zu „Routen“ > „Ausgehende Routen“ und erstellen eine „Neue Ausgehende Route“. Vergeben Sie hier einen Namen für die neue Route. (Zum Beispiel "equadaTrunk") Nach dem Absenden fügen Sie der ausgehenden Route die zuvor erstellte „equadaTrunk“-Leitung hinzu. Damit ist die ausgehende Telefonie konfiguriert.

equadaTrunk

2.3 Eingehende Route

Im nächsten Schritt navigieren Sie zu „Routen“ > „Eingehende Routen“ und erstellen eine „Neue Eingehende Route“. Tragen Sie hier die Rufnummer wieder im Format 0049XXXXXXX ein und verknüpfen Sie diese mit einer Wählplanrufnummer.
Beispiel:
Komplette Rufnummer: 49111122222
Benötigtes Format (grüner Teil): 0049111122222

Die ansitel Telefonanlage reagiert nun auf eingehende Anrufe auf diese Rufnummer.

Rufnummer

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.

Build: 4540 - 2018-10-17 14:47:56 +0200 (Mi, 17. Okt 2018) CO: 2018-10-17 14:48

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