Konfigurationsanleitung

Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen wie Sie Schritt-für-Schritt Ihren SIP-Trunk mit der AGFEO Telefonanlage konfigurieren.

 

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

AGFEO

Quelle: AGFEO
Geändert: 01.10.2015
Hersteller: AGFEO GmbH & Co. KG
Weitere Links: Firewallanleitung
Kontaktformular des Herstellers
Bestimmt für:
Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
AS 200 IT AGFEO ab 1.5 - Hersteller
LAN Modul 509 SIP AGFEO 1.05.26 - equada GmbH

So verwenden Sie diese Anleitung:

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format "E.164 ohne Präfix" z.B. "49305566123" angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Wichtiger Hinweis:

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Rufnummer(n)
SIP-Domain/Realm
SIP-Account
SIP-Passwort
trunking.equada.net:5060
5060

1. Über diese Anleitung

Diese Anleitung wurde vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie Ihren Trunk mit der AGFEO Telefonanlage registrieren. Außerdem wird behandelt, wie Sie Ihre Rufnummern in die AGFEO Telefonanlage eintragen.

2. SIP bei ES Kommunikationssystemen

2.1 Konfiguration

Bitte navigieren Sie zu "Providerdaten" -> "SIP Konten" und legen Sie einen neuen Anschluss an. Danach können Sie die Eingaben, die im Bild zu sehen sind übernehmen. Die Platzhalter, wie z.B.: "SIP-Account", sind mit den Daten der E-Mail zu füllen, die wir Ihnen zu Beginn Ihres Vertrages zugeschickt haben.
Falls Ihr Router nach außen andere Ports vergibt als Ihr SIP-Client in Ihrem LAN verwendet, verwenden Sie bitte die in orange geschriebenen Stun-Server Einstellungen.
Unter "Standort" tragen Sie bitte Ihre Vorwahl ein und die Stammnummer. Die Stammnummer ist die Rufnummer ohne Vorwahlen und ohne Durchwahlen.
Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 01111222221
Benötigtes Format (grüner Teil): 22222

equada
SIP-Account
trunking.equada.net
SIP-Passwort
stun.equada.de
3478
trunking.equada.net:5060
Ortsvorwahl
Rufnummer
Nebenstelle 1

3. SIP bei AS Anlagen mit LAN Modul

Bitte tragen Sie in den folgenden beiden Bildern die Rufnummer ohne Druchwahl ein
Beispiel:
Komplette Rufnummer: 49111122222[0-9]
Benötigtes Format (grüner Teil): 0111122222
Die Durchwahl tragen Sie bitte direkt in das Feld daneben ein, wie auf dem Bild zu sehen. Anschließend kann noch ein Name angegeben werden, welcher aber optional ist.

Rufnummer
Durchwahl

Bitte tragen Sie die Rufnummer wie zuvor ein und achten Sie darauf das Feld "Authentifizierungs-Name" leer zu lassen.

SIP-Account
SIP-Domain/Realm
trunking.equada.net:5060
SIP-Passwort
Rufnummer

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Anspräche gegen den Provider herleiten.

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