Geschäfts­­­kunden­telefonie: Wie Operator Connect Ihr Business nach vorne bringt

equada-Telefonie und MS Teams für optimierten Service und einfache Verwaltung ohne technische Hürden.

Bereits seit seiner Einführung hat sich MS Teams in Unternehmen als unkompliziertes Kollaborationstool für Messaging und Videocalls etabliert. Die Gründe liegen auf der Hand: Einfache Handhabung und direkter Zugriff auf alle Funktionen innerhalb der gewohnten MS-Office-Umgebung.

Mit Operator Connect wird MS Teams nun auch ganz leicht zur Telefonielösung. Ganz ohne Technik oder komplexe Workflows. Wir stellen Ihnen im folgenden Artikel vor, warum Ihr Business von dieser Verbindung profitiert. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie auch mit der Hosted-PBX von equada MS Teams in Ihre Workflows integrieren können.

Inhalt:

  • B2B-Telefonie mit equada und Operator Connect: schnell und nahtlos angebunden
  • Rufnummernmanagement und mehr: Ihr MS Teams Admin Center wird zum Dashboard für Ihre Telefonanlage
  • MS Teams-Telefonie mit Operator Connect: Komplexe und teure Telefonie-Infrastruktur war gestern
  • Eine Telefonielösung, auf die Sie sich verlassen können, dank gemeinsamem Support durch equada und Microsoft
  • Mehr als eine Alternative: Integration von equada Hosted-PBX und MS Teams

B2B-Telefonie mit equada und Operator Connect: schnell und nahtlos angebunden

Das Telefon gehört nach wie vor zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln im Tagesgeschäft. Ob Neueröffnung oder Anbieterwechsel, Ihre Kunden sollen Sie einfach und schnell unter Ihrer Rufnummer erreichen können.

Mit equada-Telefonie und Operator Connect und MS Teams sind sie mit wenig Aufwand direkt startklar: Einfach im MS Teams Admin Center unter VoIP-Anbieter die equada auswählen, dem Buchungspfad folgen, Rufnummern bestellen und nach kurzer Prüfung durch das equada-Team kann es schon losgehen.

Komplexe Technik wie etwa der Einsatz eines Session Board Controllers oder das endlose Hantieren mit Powershell wie beim Direct Routing gehören der Vergangenheit an. Ihre Telefonielösung wird nahtlos in die MS Teams-Umgebung angebunden, ohne dass Sie auch nur einen Gedanken an die dahinterliegende Technik verschwenden müssen.

Rufnummernmanagement und mehr: Ihr MS Teams Admin Center wird zum Dashboard für Ihre Telefonanlage

Nicht nur die Bestellung und Installation Ihrer Operator-Connect-Lösung wird Ihnen einfach gemacht. Auch in der klassischen Verwaltung Ihrer Telefonanlage wird Ihnen so einfach gemacht wie noch nie. Der Clou: Die komplette Verwaltung läuft über das MS Teams Admin Center.

Dank Operator Connect ist Ihre Telefonanlage perfekt in die MS Teams-Umgebung integriert. Alle Verwaltungsaufgaben, von der Rufnummernzuweisung über die Erstellung von Benutzerprofilen, alles lässt sich bequem im gewohnten Interface von MS Teams erledigen.

Und wenn Sie doch etwas mehr wollen, wie etwa eine Fax2Mail-/Mail2Fax-Option, die MS Teams nicht von Haus aus mitbringt, haben wir von equada dafür selbstverständlich auch eine ganz einfache Lösung, ohne administrative Hürden.

MS Teams-Telefonie mit Operator Connect: Komplexe und teure Telefonie-Infrastruktur war gestern

Professionelle Telefonie muss nicht teuer sein. Mit Operator Connect und equada-Telefonie sparen Sie – aber nicht am verkehrten Ende. Sie benötigen keine zusätzliche Hardware, Ihre MS-Teams-Installation wird zum Telefon, mit allen Zusatzfunktionen, die Sie sich von einer Telefonanlage wünschen.

Greifen Sie auf Ihr Outlook-Adressbuch und auf Ihre Kundendaten zu, schreiben Sie dem Kollegen während des Anrufs eine Terminanfrage oder sehen sie, ob ein Kollege erreichbar ist. Und für die Arbeit im Homeoffice oder unterwegs sind Sie so auch jederzeit bestens gerüstet.

Tariflich bleiben Sie dabei maximal flexibel: Ob Basispaket oder Flatrate ins internationale Festnetz, Sie entscheiden und können jederzeit Ihren Tarif upgraden! Und dank der Abrechnung nach Sprachkanälen zahlen Sie nur, was Sie auch wirklich benötigen.

Eine Telefonielösung, auf die Sie sich verlassen können, dank gemeinsamem Support durch equada und Microsoft

VoIP-Telefonie klingt für einige immer noch ein bisschen nach wackeliger Verbindung und Qualitätsabstrichen. Als professioneller Telefonieanbieter verfügt die equada von Haus aus schon über die notwendige Infrastruktur, um solchen Vorurteilen adäquat begegnen zu können. Denn wir betreuen alle unsere Systeme selbst und haben jederzeit Zugriff auf alle Kernsysteme.

Doppelt genäht hält jedoch bekanntlich noch besser. Bei Operator Connect und equada profitieren unsere Kunden vom gemeinsamen Support durch equada und Microsoft. Unsere im Rahmen des Operator Connect Partner Vertrages mit Microsoft garantierten Service-Levels werden von beiden Seiten überwacht.

Bei möglichen Störungen oder Probleme beim Betrieb kommunizieren Techniker von Microsoft und equada also direkt miteinander. Und können so Dinge direkt lösen, bevor Sie zum Problem werden oder der Kunde etwas merkt.

Mehr als eine Alternative: Integration von equada Hosted-PBX und MS Teams

Wenn Sie MS Teams in Ihre Telefonie-Workflows einbinden wollen, aber eine Telefonanlage mit einem noch größeren Funktionsumfang und weiteren Integrationsmöglichkeiten, etwa für Ihr CRM, benötigen, können Sie dies auch mit der equada Hosted-PBX Telefonanlage in der Cloud.

Die nahtlose Integration mit MS Teams ermöglicht es Ihnen zum Beispiel, Ihren Präsenzstatus zwischen der Hosted-PBX und MS Teams zu synchronisieren. Alle weiteren komfortablen Telefoniefunktionen laufen dabei wie gewohnt über Ihre Hosted-PBX Telefonanlage.

Sie interessieren sich für equada-Telefonie mit Operator Connect und MS Teams oder Sie wollen eine Cloud-Telefonielösung mit MS Teams-Integration?

Dann sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie.

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.