Seit Anfang des Jahres ist die equada nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Als deutschlandweit tätiger Cloud- und Voice over IP-Serviceprovider, mit Sitz in Alzenau, bietet die equada Ihren Kunden maßgeschneiderte Cloud-Lösungen an. Mit der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung wurde dem Unternehmen sein hoher Qualitätsanspruch nun auch offiziell bestätigt.
Im vergangenen Jahr hat sich die equada dazu entschlossen, die bereits im Unternehmen herrschenden hohen Qualitätsansprüche in Punkto Kundenservice und Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 zertifizieren zu lassen. Dieser internationale Standard dokumentiert, dass sämtliche Strukturen, Prozesse und Abläufe im Unternehmen ständiger Kontrolle und einer kontinuierlichen Verbesserung unterliegen. Durch die Ausrichtung der Prozesse auf die DIN EN ISO 9001 Norm hat sich die equada zum Ziel gesetzt, den Kundenservice noch
weiter zu verbessern und somit das Vertrauen von Kunden und Geschäftspartnern zu erhöhen. Die transparente Gestaltung der betrieblichen Abläufe und das frühzeitige Erkennen und Beheben von potentiellen Fehlerquellen steht an erster Stelle. Die Umsetzung eines wirkungsvollen Qualitätsmanagements ermöglicht es der equada Ihren Kunden weiterhin Qualität auf höchstem Niveau zu liefern.