Mit Operator Connect steht Unternehmen eine völlig neue Art der integrierten Kommunikation zur Verfügung, die ganz auf Usability ausgelegt ist. Der erste Schritt zu einer vereinfachten, nutzerfreundlichen Verwaltung der Telefonanlage ist die vollständige Integration von Operator Connect in die MS Teams Admin-Oberfläche unter https://admin.teams.microsoft.com.
Administratoren von MS-Teams kennen das MS Teams Admin Center, in dem sie auch neue Teams einrichten und alle weiteren Einstellungen vornehmen. Durch Operator Connect sind dort nun auch die Einstellungen für die Telefonie mit equada integriert. Alles in einer Oberfläche – so einfach war die Verwaltung einer Telefonielösung noch nie.
Eine Voraussetzung ist natürlich, dass die entsprechenden MS-Teams Lizenzen zur Nutzung von Telefonie in Microsoft Teams vorliegen. Diese sind ganz einfach entweder direkt von Microsoft oder dem Microsoft Partner zu beziehen.
Unter VOIP > Telefonieanbieter kann dann direkt die equada als Anbieter gewählt werden. Die neuen oder portierten Rufnummern stehen direkt im MS Teams Admin Center unter VOIP > Telefonnummern zur Verfügung. Sie können dort direkt Benutzern zugewiesen werden. Zusätzliche Richtlinien oder Powershell sind hierfür nicht erforderlich. Einfach equada als Telefonieanbieter auswählen und Nummern zuweisen, schon können die jeweiligen Benutzer telefonieren.
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