Ausfall Mailrelay

Am vergangenen Wochenende kam es leider zu einem Aufall unseres Mailrelay-Systems. Dieses hatten wir im Rahmen der vergangnen Migration des Mailsystemes implementiert um einen kontrollierten/authorisierten Mailversand via Smarthosts zu realisieren. […]

Am vergangenen Wochenende kam es leider zu einem Aufall unseres Mailrelay-Systems. Dieses hatten wir im Rahmen der vergangnen Migration des Mailsystemes implementiert um einen kontrollierten/authorisierten Mailversand via Smarthosts zu realisieren.
Im Rahmen der Migration wurde leider vergessen das System mit ins Monitoring zu übernehmen. Daher haben wir einen Ausfall am späten Freitag nicht mitbekommen.

Die „steckengebliebenen“ Mails werden in den nächsten Stunden verabeitet und das System ist jetzt im Monitoring. Betoffen waren Neuanmeldungen und das Fax2Mail Gateway.

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.