Teles VoIPBox

Dieser Artikel aus dem equada Hilfeportal gibt Ihnen einen Einblick in die Konfiguration Ihrer Anlage. Dieser Artikel und weitere Informationen zur Einrichtung Ihres equada VoIP Trunks und zu vielen weitere Servicethemen finden Sie im equada Hilfe Portal unter hilfe.equada.de.

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

Teles VoIPBox

Über diese Anleitung

Quelle equada GmbH
Geändert 17.05.2016
Hersteller Teles AG
Weitere Links Supportforum des Herstellers

Bestimmt für

Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
Teles VoIPBox Teles AG 17.05.2016 equada GmbH

So verwenden Sie diese Anleitung

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten

Diese Anleitung beschreibt eine Beispiel-Konfiguration, in welcher Werte in den Dateien „route.cfg“ eingetragen werden, um den Trunk zu registrieren.

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Beispiel-Einstellungen route.cfg

route.cfg

Bitte ändern Sie die Daten in der „route.cfg“ wie folgt:
Ersetzen Sie bitte alle grünen Platzhalter durch die Daten, die Sie am Anfang Ihres Vertrages per E-Mail bekommen haben.

;;; SIP profile
;;; ———————
[Voip:equada]
VoipDirection=IO
VoipPeerAddress=trunking.equada.net:5060
VoipIpMask=0xffffffff
VoipCompression=g711a g711u g729 t38
VoipTxM=2
VoipSilenceSuppression=No
VoipSignalling=1
;VoipOverlap=Yes
VoipT303=3
VoipDelayDisc=No
VoipDtmfTransport=2
VoipRFC2833PayloadType=101
VoipMediaWaitForConnect=Tone
VoipIpLogging=Yes
VoipStatLogging=Yes
VoipProgress=4
VoipFaxDisableAfterConnect=30
VoipSuppressInitialT38Signalling=Yes
VoipT38Enforce=yes
VoipFaxBypassPayloadType=8
VoipT38ErrorCorrectionMode=0
VoipT38CtrlDataRedundancy=7
VoipT38ImageDataRedundancy=3
VoipFaxECM=yes
VoipAPartyCanSwitchToT38=Yes
VoipCngRelayEnable=1
VoipCEDTransferMode=1
VoipFaxMaxRate=5
VoipCodeSendingCompleteWithHash=No
VoipUser=SIP-Account
VoipPwd=SIP-Passwort
VoipRegistrar=trunking.equada.net
VoipProxy=trunking.equada.net:5060

[Registrar:trunking.equada.net]
RegId=trunking.equada.net:5060
RegOwnId=SIP-Account@SIP-Domain/Realm 
RegUser=SIP-Account 
RegPwd=SIP-Passwort 
RegSignalling=1
RegExpires=600

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.

Jetzt Newsletter
abonnieren!

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und wir informieren Sie stets über neue Entwicklungen am Markt und Produktneuheiten.

Schritt 1 von 5

Firmendaten