Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.
Gigaset T440/T640 Pro
Über diese Anleitung
Quelle | Hersteller |
---|---|
Geändert | 06.09.2016 |
Hersteller | Gigaset |
Weitere Links |
Bestimmt für
Modell | Hersteller | Firmware | Datum | Getestet von |
---|---|---|---|---|
T440 Pro | Gigaset | 2.0.0 | 05.09.2016 | Gigaset |
T640 Pro | Gigaset | 2.0.0 | 05.09.2016 | Gigaset |
Diese Anleitung wurde vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen. Die einzutragenden Informationen können Sie aus Ihrer Willkommens-Mail entnehmen.
So verwenden Sie diese Anleitung
Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:
- Grün abgebildete Werte sind individuell
- Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch
Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.
Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).
Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.
Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten
Konfiguration
Gateway Gruppe
Gehen Sie bitte zu „Administration“ – „Routes“ – „Gateway groups“, geben Sie hier einen neuen Gruppen-Namen ein und klicken Sie bitte anschließend auf „Speichern“. Geben Sie nun die Informationen wie folgt ein:
Outbound Caller ID:
Verwenden Sie bei der Outbound Caller ID bitte das internationale Rufnummernformat + $1 wie im „Beispiel Outbound Caller ID“ beschrieben.
Inbound DID:
Achten Sie bei der Inbound DID darauf, dass Sie Ortsvorwahl und die Stammnummer korrekt eintragen (siehe beide Beispiele zur Inbound DID). Außerdem kann natürlich im Abschnitt „0049|+49|49|“ auch eine andere Landesvorwahl verwendet werden.
Beispiel Outbound Caller ID:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 4911112222211
Benötigtes Format (grüner Teil): 49111122222$1
Beispiel Inbound DID Ortsvorwahl:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil): 1111
Beispiel Inbound DID Stammnummer:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil): 22222
Klicken Sie schließlich wieder auf „Speichern“.
Hinweis
Sollte die eingehende Caller-ID fehlerhaft angezeigt werden, gehen Sie bitte im equada Web-Portal unter Einstellungen -> VoIP-Trunk -> Format der Rufnummer und wählen Sie hier bei „Zielnummer“ „Ohne Präfix“ und bei „Anrufnummern“ „National“ aus.
Verwenden Sie bei Inbound DIDs bitte Ihre eigene Vorwahlen bei „?32)?6023)“.
SIP Gateway
Gehen Sie nun bitte zu „Administration“ – „Routes“ – „SIP Gateways“. Geben Sie hier nun bitte ein Gateway Namen ein und klicken sie auf „Neues Gateway erstellen“. Geben Sie nun wieder die Informationen wie in den Screenshots zu sehen ein.
Wählen Sie bei „Group“ bitte die zuvor erstellte Gruppe aus.