AGFEO

Dieser Artikel aus dem equada Hilfeportal gibt Ihnen einen Einblick in die Konfiguration Ihrer Anlage. Dieser Artikel und weitere Informationen zur Einrichtung Ihres equada VoIP Trunks und zu vielen weitere Servicethemen finden Sie im equada Hilfe Portal unter hilfe.equada.de.

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

AGFEO

Über diese Anleitung

Quelle Hersteller
Geändert 18.08.2017
Hersteller AGFEO GmbH & Co. KG
Weitere Links Kontaktformular des Herstellers

Bestimmt für

Modell Hersteller Firmware Datum
AS 200 IT AGFEO ab 1.5 Hersteller
ES AGFEO 1.12d Hersteller
LAN Modul 509 SIP AGFEO 1.05.26 Hersteller
LAN Modul 509 SIP AGFEO 2.400.93 Hersteller

Diese Anleitung wurde vom Hersteller erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie Ihren Trunk mit der AGFEO-Telefonanlage registrieren. Außerdem wird behandelt, wie Sie Ihre Rufnummern in die AGFEO-Telefonanlage eintragen.

So verwenden Sie diese Anleitung

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten

SIP bei ES-Kommunikationssystemen

Konfiguration

Bitte navigieren Sie zu „Providerdaten“ -> „SIP Konten“ und legen Sie einen neuen Anschluss an. Danach können Sie die Eingaben, die im Bild zu sehen sind, übernehmen. Die Platzhalter, wie z.B.: „SIP-Account“, sind mit den Daten der E-Mail zu füllen, die wir Ihnen zu Beginn Ihres Vertrages zugeschickt haben.
Unter „Standort“ tragen Sie bitte Ihre Vorwahl ein und die Stammnummer. Die Stammnummer ist die Rufnummer ohne Vorwahlen und ohne Durchwahlen.

Optional: Falls Ihr Router nach außen andere Ports vergibt als Ihr SIP-Client in Ihrem LAN verwendet, benutzen Sie bitte die in orange geschriebenen STUN-Server-Einstellungen.

Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 01111222221
Benötigtes Format (grüner Teil): 22222 

Rufnummernformat

Bitte loggen Sie sich anschließend noch in unserem Kundenportal ein.
Navigieren Sie dort bitte unter „Einstellungen“ -> „VoIP-Trunks“ auf der rechten Seite „Format der Rufnummer“
Stellen Sie dort die „Rufnummernformate bei eingehender Telefonie“, sowohl für die Zielnummer, wie auch für die Anrufernummer auf E.164.

SIP bei AS-Anlagen mit LAN-Modul

Bitte tragen Sie in den folgenden beiden Bildern die Rufnummer ohne Druchwahl ein.
Beispiel:
Komplette Rufnummer mit Durchwahl: 49111122222[0-9] 
Benötigtes Format (grüner Teil): 0111122222
Die Durchwahl tragen Sie bitte direkt in das Feld daneben ein, wie auf dem Bild zu sehen. Anschließend kann noch ein Name angegeben werden, welcher aber optional ist.

Bitte tragen Sie die Rufnummer wie zuvor ein und achten Sie darauf das Feld „Authentifizierungs-Name“ leer zu lassen.

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.

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