Vertrag und Service bei Operator Connect

Wie sieht es mit den Vertragsverhältnissen bei Telefonie mit MS Teams und Operator Connect aus und wie grenzen sich diese vom Direct-Routing-Ansatz ab?

Im Direct-Routing gibt es zwei Vertragsverhältnisse: zwischen dem Kunden und Microsoft und zwischen dem Kunden und dem Telefonieanbieter. Bei Störungen oder Fragen ist der Kunde quasi der Vermittler, da keine direkte Vertragsbeziehung zwischen Microsoft und dem Telefonieanbieter besteht. Und da der Telefonieanbieter keinen Vertrag für Direct Routing mit Microsoft hat, kann er die Funktion seines Angebots mit Microsoft Teams auch nicht garantieren.

Ganz anders bei Operator Connect: Hier gibt es drei Vertragsverhältnisse: zwischen dem Telefonieanbieter und Microsoft, dem Kunden und Microsoft sowie dem Kunden und dem Telefonieanbieter. Durch das dritte, direkte Vertragsverhältnis kann der Telefonieanbieter im Störungsfall auch unmittelbar mit Microsoft kommunizieren und Microsoft mit dem Telefonieanbieter. Zudem kann der Telefonieanbieter die Operator Connect-Leistung auf Grundlage des direkten Vertrags garantieren und hat auch einen entsprechenden Anspruch auf Funktion gegenüber Microsoft.

Im Microsoft Operator Connect-Programm gibt es also eine direkte Vertragsbeziehung zwischen dem Telefonanbieter, also der equada, und Microsoft. Dies ist ein großer Unterschied zum Direct Routing, das ohne Vertrag arbeitet und für den Kunden vor allem mehr Aufwand bedeutet, da er ggf. als Vermittler zwischen den Parteien agieren muss.  

Für Sie als Kunden gibt Operator Connect die Sicherheit, dass die Telefonie einwandfrei funktioniert und im Störungsfall alle Parteien gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.

Jetzt equada Partner werden und von attraktiven Vorteilen profitieren!

Von HostedPBX bis zum VoIP-Trunk mit Microsoft Teams-Integration: Erweitern Sie Ihr Produktportfolio mit unserem zuverlässigen und sicheren IP-Telefonie-Angebot bieten Sie Ihren Kunden ein maximales Telefonieerlebnis bei minimalem Aufwand für Sie.

Jetzt Newsletter
abonnieren!

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und wir informieren Sie stets über neue Entwicklungen am Markt und Produktneuheiten.

Schritt 1 von 5

Firmendaten