Starface

Dieser Artikel aus dem equada Hilfeportal gibt Ihnen einen Einblick in die Konfiguration Ihrer Anlage. Dieser Artikel und weitere Informationen zur Einrichtung Ihres equada VoIP Trunks und zu vielen weitere Servicethemen finden Sie im equada Hilfe Portal unter hilfe.equada.de.

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

Starface

Über diese Anleitung

Quelle equada GmbH
Geändert 29.04.2019
Hersteller STARFACE GmbH
Weitere Links Support des Herstellers
Andere Versionen

Bestimmt für

Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
Starface PBX STARFACE GmbH 5.7.0.7 28.07.2015 equada GmbH
Starface PBX STARFACE GmbH 5.8 06.09.2015 equada GmbH
Starface PBX STARFACE GmbH 6.4 20.01.2017 equada GmbH
Starface PBX STARFACE GmbH 6.5 18.05.2018 equada GmbH
Starface PBX STARFACE GmbH 6.6 29.04.2019 equada GmbH

So verwenden Sie diese Anleitung

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten

Diese Anleitung wurde von uns erstellt. Sie zeigt, wo Sie die benötigten Einstellungen vornehmen und wie Sie Ihren VOIP-Trunk mit der Starface registrieren. Außerdem wird behandelt wie Sie Ihre Rufnummern in die Starface eintragen.

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Konfiguration

Zuerst klicken Sie bitte auf „Admin“ und navigieren Sie in der linken Leiste zu „Leitungen“. Klicken Sie nun in der „Leitungskonfiguration“ erneut auf „Leitungen“ und klicken Sie auf den Button „Neue Leitung“. Wählen Sie bei „Provider“ „neu…“ aus und tragen Sie bei „Benutzername“ den „SIP-Account“ und bei „Passwort“ das „SIP-Passwort“ ein. Die Zugangsdaten für diesen und die folgenden Schritte können Sie Ihrer Willkommensemail entnehmen.

Drücken Sie anschließend auf den Stift neben dem Provider-Auswahlfeld und fügen Sie uns nun als Provider mit den Daten, die im Bild zu sehen sind, hinzu.

Falls Sie zwei oder mehere VOIP-Trunks einrichten, verwenden Sie bitte jeweils eine eigene Providerkonfiguration und wählen Sie „Leitungsübergreifende Nummernerkennung“ aus (wird benötigt, damit eingehende Anrufe von beiden VOIP-Trunks ankommen).

Rufnummernkonfiguration

Wählen Sie unter „Rufnummern“ „Rufnummernblock“ aus und geben Sie hier Ihre zugewiesene Hauptrufnummer (=Stammnummer) ohne Vorwahlen ein.

Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil):
22222

Bitte übernehmen Sie die Landesvorwahl wie im Bild zu sehen ist und tragen unter Ortsvorwahl Ihre Ortsvorwahl ohne „0“ am Anfang ein.
Unter „Rufnummernraum“ tragen Sie die Durchwahlen von z.B. „0“ bis „9“ ein.

Rufnummernzuweisung

Nachdem Sie einen neuen Benutzer erstellt haben, können Sie unter „Benutzer“ -> „Rufnummern“ diesem eine interne und eine gerade eingestellte, externe Rufnummer vergeben. Sie können die interne Rufnummer unabhängig von der externen wählen. Die externe Rufnummer wird in Schritt 3 eingetragen und wird hier nur noch ausgewählt.

Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1: 491111222221
Benötigtes Format (grüner Teil):
+49 1111 222221
+49 1111 222222
+49 1111 222223
usw.

Sichern Sie nun bitte die Konfiguration.

Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.

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