Freeswitch

Dieser Artikel aus dem equada Hilfeportal gibt Ihnen einen Einblick in die Konfiguration Ihrer Anlage. Dieser Artikel und weitere Informationen zur Einrichtung Ihres equada VoIP Trunks und zu vielen weitere Servicethemen finden Sie im equada Hilfe Portal unter hilfe.equada.de.

Falls Sie noch kein Kunden sind, testen sie GRATIS und UNVERBINDLICH unseren VOIP-Trunk für 4 Wochen und überzeugen Sie sich vom Mehrwert. Sie erhalten direkt nach der Anmeldung Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.

Freeswitch

Über diese Anleitung

Quelle equada GmbH
Geändert 25.07.2017
Hersteller Freeswitch
Weitere Links Wiki des Herstellers

Bestimmt für

Modell Hersteller Firmware Datum Getestet von
Freeswitch Freeswitch 1.4.26 (64 Bit) 27.01.2016 equada GmbH
Freeswitch Freeswitch 1.6.19 (64 Bit) 25.07.2017 equada GmbH

Diese Anleitung beschreibt eine Beispiel-Konfiguration, welche zeigt, wie der Trunk registriert und eingehende sowie ausgehende Regeln erstellt werden. 

So verwenden Sie diese Anleitung

Diese Anleitung verweist auf Ihre persönlichen Zugangsdaten, die Sie wie abgebildet, in einer Email von uns erhalten haben. Dabei gilt:

  • Grün abgebildete Werte sind individuell
  • Blau angezeigte Werte sind für alle Kunden identisch

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer(n) in den meisten Fällen im Format „E.164 ohne Präfix“ z.B. „49305566123“ angegeben werden/wird.

Orange bedeutet, dass die Angabe der Werte nur in besonderen Fällen nötig ist (siehe Erläuterungen).

Diese Anleitung bezieht sich auf die Standardeinstellungen unseres VoIP-Trunks. Änderungen an den Einstellungen des Trunks im Webportal können entsprechende Anpassungen am Gerät nötig machen.

Auszug aus: Email mit den Zugangsdaten

Registrieren des Trunks

Beispiel-Einstellungen „equada.xml“

Zuerst legen Sie bitte die Datei „equada.xml“ im Verzeichnis „/etc/freeswitch/sip_profiles/external“ an. Diese Datei wird verwendet, um den Trunk zu registrieren, wofür die Daten aus Ihrer Willkommens-Mail benötigt werden. Alternativ können Sie diese Daten auch im Webportal einsehen.







Ausgehende Regeln

Beispiel-Einstellungen „equada-outbound.xml“

Da für die ausgehende Telefonie auch gewisse Regeln angelegt werden müssen, legen Sie bitte im Verzeichnis „/etc/freeswitch/dialplan/default“ die Datei „equada-outbound.xml“ an.









Eingehende Regeln

Beispiel-Einstellungen „00_inbound_did.xml“

Regeln für eingehende Telefonie werden in der Datei „00_inbound_did.xml“ konfiguriert. Diese Datei finden Sie unter „/etc/freeswitch/dialplan/public“. Falls diese noch nicht vorhanden ist, legen Sie diese bitte an.

Beispiel:
Komplette Rufnummer der Durchwahl -1:  49111122222-1
Benötigtes Format: 491111222221








Diese Anleitung ist nicht Leistungsbestandteil des Services und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebenfalls hat der Provider die Anleitungen regelmäßig nicht getestet/verifiziert. Eine Haftung für Schäden aus dieser Anleitung, wenn nicht zwingend vorgeschrieben (siehe AGB), wird ausgeschlossen. Der Kunde kann in Bezug auf den Service keine Ansprüche gegen den Provider herleiten.

Jetzt Newsletter
abonnieren!

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und wir informieren Sie stets über neue Entwicklungen am Markt und Produktneuheiten.

Schritt 1 von 5

Firmendaten