Am 20. September 2025 hieß es wieder: FINDE.DEINEN.BERUF.
Zum zweiten Mal öffnete die Berufsmesse in der Räuschberghalle in Alzenau-Hörstein ihre Türen – organisiert vom Rotary Club Alzenau und der Stadt Alzenau. Auch wir von equada waren wieder mit dabei und haben unser Motto wortwörtlich genommen: Popcorn & Perspektiven!
Ein gelungener Tag voller Gespräche und Möglichkeiten
Von 9 bis 15 Uhr strömten Schülerinnen, Schüler und Eltern durch die Halle, um sich über spannende Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren. Mit unserer Popcornmaschine am Stand E11 hatten wir nicht nur einen leckeren Hingucker im Gepäck, sondern vor allem jede Menge Infos zu einer Ausbildung bei equada.
Unser Team stand bereit, um Fragen zu beantworten, über den Arbeitsalltag zu berichten und Einblicke in die IT-Welt zu geben.



Ausbildung bei equada: Deine Chance ab 2026
Für den Ausbildungsstart 2026 suchen wir motivierte Nachwuchstalente in zwei spannenden Berufen:
- Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung
- Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration
Was dich bei uns erwartet:
- attraktives Ausbildungsgehalt
- ein zukunftssicherer Job in der IT-Branche
- ein cooles Team und eine moderne Arbeitsumgebung
- sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
Danke für euren Besuch!
Die Messe war für uns ein voller Erfolg: Viele interessierte Gespräche, kluge Fragen und – natürlich – unzählige Tüten Popcorn haben den Tag zu einem echten Highlight gemacht.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Rotary Club Alzenau und die Stadt Alzenau für die tolle Organisation. Und ein besonderes Dankeschön an unser Messe-Team, das den ganzen Tag über mit voller Energie und Begeisterung dabei war.
Du hast die Messe verpasst?
Kein Problem! Wenn du Lust hast, ab 2026 deine Ausbildung bei uns zu starten, findest du alle Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung direkt hier: equada.de/jobs