5 wichtige Signale für ein Update Ihrer Telefonanlage

Wie zukunftssicher ist Ihre Telefonanlage und wann ist es Zeit für ein Update?

Wann haben Sie sich zum letzten Mal darüber Gedanken gemacht, wie es eigentlich um die Zukunftsfähigkeit Ihrer Telefonanlage bestellt ist? Wir nennen Ihnen im folgenden Artikel einige untrügliche Anzeichen, bei denen Sie über ein Update nachdenken sollten.

Sie nutzen noch ISDN

Der klassische ISDN-Telefonanschluss gehört schon bald der Vergangenheit an; die bestehenden Netze werden auf IP umgerüstet. Zwar gibt es noch eine Übergangsphase bis 2022, in der ISDN-Anschlüsse vereinzelt weiterbestehen können, doch spätestens dann ist endgültig Schluss und eine Umstellung auf eine VoIP-Telefonanlage wird fällig. Warum also noch länger warten? Mit einer Cloud-Telefonanlage wie der Hosted PBX von equada lassen sich etwa auch klassische ISDN-Features wie „Halten”, „Makeln“ oder „Besetzt“ auch im All-IP-Zeitalter weiternutzen und um viele weitere Features ergänzen.

Schlechte Gesprächsqualität bei Telefonaten

Sie setzen für Ihre interne und externe Kommunikation bereits auf moderne Chat- und Konferenztools, ärgern sich aber immer wieder darüber, dass die Tonqualität Ihrer Telefongespräche nicht mit Ihrer digitalen Kommunikationslösung mithalten kann? Dann könnte Ihre Telefonanlage daran schuld sein. Alle Telefonielösungen von equada sind mit einem HD Voice Feature ausgestattet, dass Ihren Telefonaten jederzeit den besten Ton liefert.

Umständliche Verwaltung Ihrer Telefonielösung

Sie wollen eine Nebenstelle für einen neuen Mitarbeiter einrichten, doch der Gedanke an die Einrichtung des Telefons treibt Ihnen den Schweiß auf die Stirn? Dann sollten Sie sich nach einer Lösung umsehen, die Sie bequem und einfach selbst verwalten können. Über das equada-Backend lassen sich etwa neue Rufnummern in Sekundenschnelle anlegen. Und wenn doch einmal Hilfe benötigt wird, ist unser Kundenservice nicht weit – Anruf genügt.

Ihre Telefonanlage wächst nicht mit Ihrem Geschäft mit

Ihre Dienste sind gefragt wie nie, das Auftragsbuch für die nächsten Monate ist voll. Doch die alte Telefonanlage lässt sich nicht passgenau erweitern und eine neue Installation steht noch aus. Die Hosted-PBX Telefonanlage von equada ist jederzeit skalierbar und passt sich Ihrem Bedarf an. Einmal in Betrieb genommen ist auch bei einer Skalierung des Leistungsumfangs keine neue Installation erforderlich.

Sie wollen mobile Endgeräte effektiver nutzen

Theoretisch könnten Ihre Mitarbeiter viel öfter im Homeoffice oder von unterwegs aus arbeiten, doch Ihre Telefonanlage spielt bei so viel Mobilität nicht mit? Bei der Hosted PBX von equada lässt sich eine Nebenstelle über unser App von jedem mobilen Endgerät steuern. Ihr Smartphone kann so zum Beispiel auch wie Ihr Bürotelefon genutzt werden. Mobilem Arbeiten von überall aus steht so nichts mehr im Wege.

Wie Sie sehen, lässt sich schon anhand weniger einfacher Dinge bewerten, wie es um Ihre Telefonanlage steht. Sollten Sie auch nur bei einem Punkt ins Grübeln gekommen sein, sollten wir miteinander sprechen. Denn für viele bestehende Probleme oder Unzufriedenheit mit dem Telefonanschluss gibt es einfache Lösungen.

Wir beraten Sie gerne dazu. Einfach das nachfolgende Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen.

Die equada Garantie

Individueller Service

Unser zertifiziertes Technikerteam steht Ihnen immer zur Seite, auf Wunsch auch rund um die Uhr. Unser ISO-9001-zertifiziertes Qualitätsmanagement stellt dabei professionelle und individuelle Hilfe sicher.

Datenschutz

Sie schließen mit uns als deutschem Anbieter einen Vertrag nach deutschem Recht, und es gelten die strengen deutschen Datenschutz­bestimmungen.

Sicherheit

Höchstmaß an Sicherheit und Qualität. Wir betreiben für unsere Leistungen ein unabhängiges Backbone und Telekommunikations­netz. Zudem sind unsere Lösungen auf eigener Hardware in ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren untergebracht.

Verantwortung

Wir stehlen uns nicht aus der Verantwortung: Wir haben direkten Zugriff auf alle Kernsysteme, die von uns eigenständig betrieben werden. Wir sind damit immer Ihr zuständiger Ansprechpartner.