In den letzten Wochen passiert viel

In den letzten Wochen passiert viel hinter den Kulissen von PBX. Dieses Wochenende haben wir endlich unser Office Telefonsystem migriert. Die letzten Jahre haben wir hier auf eine Standart Lösung aus dem Hause Starface gesetzt. Diese hatten wir bereits mit einigen Erweiterungen an unsere Bedürfnisse angepasst.

Aber immer wieder sind wir hier an die grenzen der Lösung gestoßen.  Wie wir unseren Kunden immer empfehlen haben auch wir dann unsere Anforderungen in einer naked Asterisk  Lösung umgesetzt. Aktuell spiegelt diese Lösung noch den Ist-Zustand wieder. Allerdings werden wir in den nächsten Wochen einige Erweiterungen aktivieren, die es uns ermöglichen, die in den letzten Wochen eingeschränkte telefonische Verfügbarkeit wieder zu optimieren.

Ziel dieser ganzen Optimierungen ist es die PBX Infrastruktur auf die Anforderungen für 2010 zu trimmen. Auch 2010 wollen wir ihr „Fels in der Brandung“ der Kommunikation bleiben und unsere Stellung auf dem deutschen Markt optimieren.

Suche