Hotel-Telefonie aus der Cloud mit equada Hosted-PBX und HospiX

equada bietet Betreibern von Beherbergungsbetrieben mit der Cloud-Telefonanlage Hosted-PBX und HospiX von MSI Solutions eine flexible, skalierbare und zukunftssichere Kommunikationslösung für ihr Hotel.

(Alzenau, 07.02.2017). Mit Hosted-PBX von equada entscheiden sich Hoteliers für eine innovative Cloud-Telefonanlage und haben die Gewährleistung, jederzeit flexibel und skalierbar agieren zu können. Inklusive Sprachmenü und Voicemail, Zimmerstatus und komfortablem Weckruf, sowie transparenter Kostenabrechnung und vielen weiteren Features können Hotelbetreiber mit HospiX von MSI Solutions den reichhaltigen Leistungsumfang der Cloud-Telefonanlage Hosted-PBX zusätzlich erweitern. Die speziellen Funktionen für Hotels und Beherbergungsbetriebe bieten sowohl Gästen, als auch Hoteliers einen Mehrwert im Vergleich zur klassischen Telefonanlage.

Mehr Kosteneffizienz und Verfügbarkeit durch Individualisierung

In großen, mittleren und kleinen Hotels können Betreiber mit einer individuellen Konfiguration der Telefonanlage Kosten sparen und nur die Features nutzen, die sie wirklich benötigen. Kleine und mittelgroße Hotels profitieren zudem von einem integrierten FrontOffice in HospiX, das als eigenständige Lösung die Zimmerverwaltung übernimmt, Check-In / Check-Out unterstützt, die Kommunikationsdienste freischaltet und einen Rechnungsdruck basierend auf transparenter Tarifgestaltung ermöglicht. Größere Betriebe, die ein „Property Management System (PMS)“ einsetzen, können dieses selbstverständlich weiter verwenden. HospiX fungiert dabei als Verbindung zwischen PMS (z.B. Opera, Protel und 30 weitere) und der Hosted-PBX von equada. Die sprachgeführten Dienste „Weckruf“ und „Voicemail“ steigern den Gästekomfort während die Dienste „Zimmerstatus“ und „Minibar“ die internen Prozesse optimieren.

Vorteile von Hosted-PBX im Überblick

Neben der Kostensenkung können Hotelbetreiber mit der Cloud-Telefonanlage Hosted-PBX und HospiX zusätzliche Vorteile erhalten und sich primär auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Das flexible und skalierbare System wächst mit den Ansprüchen im Hotelbetrieb und ist eine innovative Lösung, die als multifunktionales System mit fast freier SIP-Endgerätewahl und PMS Integration überzeugt. Die Unterstützung aller steigenden Anforderungen im Business und der Verwaltung aller Hotelgäste bis hin zur Abrechnung von Telefon- und Internetgebühren aus den Gästezimmern lässt sich mit dieser Erweiterung in einer Software zusammenfassen und einfach konfigurieren.

Kommunikation im Hotel modernisieren

Hosted-PBX bietet Hoteliers mit HospiX wichtige und zielführende Features, für die bisher verschiedene Programme und weitaus mehr Zeit benötigt werden. Durch die enthaltenen Features lassen sich auch Zimmertelefone als Deckungsbeitragsbringer reaktivieren und Gäste mit gezieltem Tarif-Marketing zur Nutzung des Zimmertelefons bewegen. Tarife können hierfür frei gestaltet werden und die Aktualisierung der Preise nimmt der Betreiber direkt und bequem in HospiX vor. So individuell wie die Ansprüche und Anforderungen in Hotels sind die Möglichkeiten, die sich mit der Erweiterung der Telefonanlage stilsicher und personalisiert umsetzen lassen. Auch die Abrechnung der Hotelgäste kommt ganz ohne Mehrkosten und überzeugt in den Bereichen Telefonie und Internet mit Transparenz und einer korrekten sekundengenauen Darstellung.

Die individuellen Funktionen von equada Hosted-PBX mit HospiX für Hotels und Beherbergungsbetriebe sind vielseitig und sorgen für Vorteile, von denen auch die Gäste in Hotels umfassend profitieren.

Über equada
Als deutschlandweit tätiger Cloud- und VoIP-Provider bietet equada mit Hosted-PBX die optimale Lösung für eine moderne Cloud-Telefonanlage und erfüllt höchste Ansprüche an Qualität und Leistung. Die equada ist Teil des öffentlichen Internet und Telefonnetzes und betreibt redundante Netzkopplungen für ein Höchstmaß an Ausfallsicherheit der Telefonie. Seit 2006 bietet die equada Ihren Geschäftskunden Cloud-Lösungen nach Maß und einen individuellen Service durch hochqualifizierte Techniker.

Über MSI Solutions GmbH
Seit 1988 entwickelt und vertreibt MSI innovative Produkte für Betreiber von TK-Systemen. Das aktuelle Portfolio bietet Call-Accounting Lösungen für die gewerbliche Wirtschaft und öffentliche Auftraggeber mit den Brands TeleData, PhoneStat und Octopus Accounting. Die Produktfamilie HospiX stellt den Zielmärkten Hotellerie, Akut- und Reha-Kliniken sowie Senioreneinrichtungen vielfältige Leistungsmerkmale für den Betrieb und die Abrechnung zur Verfügung. Die Lösungen verfügen über Schnittstellen zu allen relevanten TK- und PMS-Systemen sowie SIP-basierte Sprachdienste und sind auf virtuellen Maschinen homogen in die IT-Infrastruktur des Endkunden integrierbar. Mehr als 25.000 Endkunden in Europa nutzen die in fünf Sprachen verfügbaren Lösungen; dazu gehören auch zahlreiche Marktführer in den jeweiligen Branchen.

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